Anti Viren Software

Marix

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
308
267
Hey

Da ich vor kurzem einen Angriff abbekommen habe und dann Stellenangebote über meinen Namen im Netz aufgetaucht sind , war mal meine Frage welche Vieren Software Ihr für Empfehlenswert haltet.
Ps. Muss keine Free Version sein.

Lg

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.490
958
Avira ist free & einfach top. Allerdings ist der Windows Defender mittlerweile so gut, dass man fast keinen Virenschutz mehr braucht.

• Gefällt mir!
Reactions: Marix
Nov 3, 2018
1.891
470
Avira ist free & einfach top. Allerdings ist der Windows Defender mittlerweile so gut, dass man fast keinen Virenschutz mehr braucht.

Wohl gemerkt bei Windows 10. Bei älteren Windows Version stimmt die aussage nicht. Da ist es Pflicht ein Viren-Scanner zu haben. Ohne den geht es net.

Übrigens: Unter Windows 10 sollten Sie auch eine eventuell installierte Antiviren-Software auf den Prüfstand stellen. Die großen Suiten klinken sich tief ins System ein und können Windows im Alltag ausbremsen. Der ins System eingebaute Windows Defender hat sich mittlerweile zu einem sehr guten Virenscanner gemausert. Er springt automatisch an, sobald Sie externe Antivirenlösungen für Windows deinstallieren. Der Windows Defender geht im Vergleich zu externer Software recht effizient mit den Systemressourcen um, sodass der Umstieg auf die Microsoft-Lösung fast immer auch mehr Geschwindigkeit bedeutet.

Quelle: Heise Windows 10 Antiviren-Tools & Tipps Ratschläge

• Gefällt mir!

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Seit ich Windows 10 nutze, verwende ich kein Anti-Viren Programm mehr. Hab damit keine negativen Erfahrungen gemacht.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Warum wird bei einem bestehenden Thread, der sogar fast genau so heißt, ein neuer aufgemacht?

https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/anti-virenprogramm.1512/#post-12985

Stellenangebote über meinen Namen im Netz aufgetaucht sind

Ich bezweifle Stark das du direkt angegriffen wurdest sondern deine Daten über Dienstleister an Fremde abhanden gekommen sind.

Zum Thema Microsoft Security Essentials (Windows 10 integriert) Anti-Malewarebytes und mit CCleaner die Registriere reinigen und Windows 10 läuft nun bei mir schon gut ~2 Jahre aber ich Update auch immer schön fleißig was Teilweise einem Neu aufsetzen gleich kommt.

• Gefällt mir!

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Antiviren Programme sind nichts anderes als Schlangenöl die, die User in einer falschen Sicherheit wiegen.

• Gefällt mir!
Reactions: zmax1

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Gute viren programme erkennen schon viren die WIndows nicht erkennt.

Schlechte Viren Programme erkennen Teile eines Programmes als Virus die keine sind :)

Nun Zeige mir welche der Viren Programme ein gutes und ein schlechtes ist wenn die nicht beurteilen kannst ob die Software schadhaft oder sauber ist.
Es gab sogar schon Virenscanner die auf Torrent-Klienten reagiert haben ohne das diese Schadhaft waren! Die haben einfach gemeckert weil es sich um Torrent-Klienten gehandelt hat.

• Gefällt mir!

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
Schlechte Viren Programme erkennen Teile eines Programmes als Virus die keine sind :)

Nun Zeige mir welche der Viren Programme ein gutes und ein schlechtes ist wenn die nicht beurteilen kannst ob die Software schadhaft oder sauber ist.
Es gab sogar schon Virenscanner die auf Torrent-Klienten reagiert haben ohne das diese Schadhaft waren! Die haben einfach gemeckert weil es sich um Torrent-Klienten gehandelt hat.
Ja anti viren programme sind hald auch für normale nutzer und nicht für leute wie uns, die sich da auskennen. Da warnt das viren programm lieber vor Torrent sachen, weil da runter oft viren sind, als dass es sie in ruhe lässt.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
In dem Fall handelte es sich um Torrent-Clienten von Spiele Hersteller -.-

Nur mal so es greifen Relativ viele noch auf den Torrent-Clienten wie Battle.net, WoT oder WarThunder. Dahinter stehen dann klar die Server von den Herstellern die Seeden aber die Technik ist ein klassischer Torrent-Client.

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
In dem Fall handelte es sich um Torrent-Clienten von Spiele Hersteller -.-

Nur mal so es greifen Relativ viele noch auf den Torrent-Clienten wie Battle.net, WoT oder WarThunder. Dahinter stehen dann klar die Server von den Herstellern die Seeden aber die Technik ist ein klassischer Torrent-Client.
Also bei Battle.net und so sollte das wirklich nicht passieren... von welchem Anti Viren Programm redest du da?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
War vor einigen Jahren glaube mal Kaspersky und Avira gewesen.

Skyline

Mitglied
Dez 31, 2018
18
7
Ich benutze eigentlich nur noch den Windows Defender. Benutze aber im Browser aufjedenfall Addons wie uBlock und NoScript. Dazu aktiviere ich im Windows Defender die PUA Erkennung, somit werden auch die lästigen Adware Programme und Toolbars erkennt und entfernt, falls man es mal vergisst es abzuwählen.

Kann das eigentlich nur jeden empfehlen, wem es interessiert hier lang
?https://www.deskmodder.de/blog/2018...on-im-windows-defender-aktivieren-windows-10/