Anschaffung neuer PC bis 1500€

Coldstone

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2022
10
4
Hallo, ich möchte mir gerne einen Neuen PC kaufen.
Jetzt kommt es ich würde bis 1500 Euro dafür ausgeben wollen.

Jetzt habe ich mich auf der arbeit mit jüngeren Kollegen unterhalten die meinten für das was ich Spiele wäre das zu viel.

Das wäre:

WoW (Dann auch für das neue Addon rdy)
Diablo 2 und 3
Diablo 4 webn es dann raus kommt

Ich würde auch auf die Komplett Gaming PC hier zurück greifen.

Jetzt stand im Raum das der 1000 Euro mehr wie genug ist alles das auf voller Auflösung und Einstellungen zu spielen.

Da ich mich so richtig gar nicht auskenne, hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen.

Danke

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
das kann ich nur bejaen das so wie sich das jetzt liest 1000€ vollkommen ausreichen
aber um dir jetzt genauers helfen zu können füll dies bitte aus

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Zuletzt bearbeitet:

Coldstone

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2022
10
4
Einsatzzweck
Spielen:
WoW, Diablo 2 und 3, Diablo 4

Gern diese Spiele in voller Auflösung und maximaler fps.

Normale arbeiten an Word und Excel

Besondere Anforderungen

Das Aussehen ist zweitrangig, da der PC unter einem Tisch steht

Zusammanbau muss sein, da ich davon auch keine Ahnung habe.

Geld:
Bis 1500 Euro

Aus meinem.Aktuellen PC soll nichts wieder verwertet werden.

Monitor Tastatur und Maus vorhanden.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
und welcher monitor kommt zum einsatz? sprich welche auflösung bespielst du? fullhd (1080p) oder wqhd aka 1440p, oder 4k?
ich stell dir jetzt mal was für normales fullhd gaming zusammen, bzw such dir einen raus
benötigst du wlan?

die id auf der seite rechts unten laden, windows ist vorinstalliert aber nicht aktiviert, wenn du das möchtest und nicht online einen 10€ key kaufen möchtest tausch es eifnach gegen windows 10 home mit installation für 59.90€
ID: 1915302

Coldstone

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2022
10
4
Hallo erst einmal danke für deine mühen.

Ich habe mich auf der Arbeit nochmals mit einem Kollegen besprochen welcher mir diesen hier zusammenstellte:

ID: 1919389

Klar ist der 300 Euro über dem von dir vorgeschlagenen, jedoch weiß ich nicht in welche Spiele es mich vielleicht doch zieht.
Nvidia ist halt eine Einstellungssache, da hätte ich nach etwas überlegen doch die 3060TI ganz gerne. Nur welche genau? Oder ist das egal?

Was hältst du von dieser Zusammenstellung?

Danke

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
wenn du wlan benötigst kannst du auch gleich ein board mit wlan wählen, wir empfehlen grundsätzlich die beste preis leistung wenn du sagst du möchtest eine nvidia gpu um die features zu nutzen wie nvenc für streaming oder rendering im generellen oder raytracing dann kommst du da nicht drum rum, zahlst aber auch mehr für weniger leistung, wenn das keine rolle spielt empfehl ich dir amd gpus, sehr gutes preis leistungs verhältnis
dazu kommt halt die frage wie welche spiele performen, gibt spiele welche mit amd besser laufen oder halt mit nvidia
im grunde bekommst du bei deinem kollegen gleiche leistung für 200€ mehr geld und das auch noch ohne windows
wenn du die ausgeben willst spielt es keine rolel welche 3060ti du nimmst, 3060ti ist 3060ti ändern sich nur im design und eventuellen an lautstärke

Coldstone

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2022
10
4
Nochmals vielen Dank, das ist wenn man sich selbst so richtig gar nicht auskennt immer so eine Sache, daher bin ich dir echt dankbar.
Verstehe auch, dass du nur möchtest, dass man nicht mehr Geld zahlen muss wie es nötig wäre.

Ich möchte aus meinem aktuellen PC nichts ausbauen, der wird so wie er ist an die Familie weiter gegeben.
Daher benötige ich einfach alles von A-Z, natürlich Maus, Tastatur und Monitor bleiben.
Also dann doch einen mit WLan

Spiele eigentlich echt nur Diablo und WoW, wäre aber nicht abgeneigt mal ein Survival oder Ego Shooter Game zu spielen.

Zu dem Nvidia, das ist nur so weil ich das schon immer habe, ist glaube ich so ein Ding wie Apple und Samsung bei mir.
Hatte mir damals extra noch einen Dell 144 / GSynic Monitor dazu gekauft. (auf Empfehlung da selbst keine Ahnung)
Mein PC ist nun auch locker 6 Jahre alt und ich kann mir diesem WOW auf ca. 50 % der Grafik Einstellungen spielen, daher jetzt was neues.

Könntest du mir bitte noch einmal eine Zusammenstellung posten, verlasse mich dann ganz auf dich.
Danke für deine Geduld.

Coldstone

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2022
10
4
Danke.
Stimmt der Link wenn ich mir plus Win10 Home und eine Beliebige 6700XT aussuche komme ich auf 1088 Euro,

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
cool,
würde mich über eine rückmeldung freuen wenn er ankommt und ob du zufrieden bist :)