Anfänger-PC

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
achso du meinst die komponenten aus dem small form pc in deinen pc bauen und halt das gehäsue tauschen, ja das geht, würde aber den verkäufer fragen ob es sich um 2 4gb sticks 3000mhz ageis ram handelt oder nur einen stick, weil wäre wichtig sonst nutzt du kein dualchannel und verlierst leistung

Zuletzt bearbeitet:

BeginnerBoi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
13
5
Also ich hol mir den small pc und vom restlichen Budget ne case und gpu
Und dann sozusagen case tauschen und mainboard, oder kann ich den vom small pc auch in nen midi bauen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
da der small pc normale hardware verbaut hat kannst du nur eine gpu und case kaufen und natürlich netzteil und dann sollte es das gewesen sein
Doppelpost zusammengeführt:

edit: hast du vllt nochmal das angebot von dem i5 6600? würde mir das gerne mal ansehen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein hol dir den nicht. Das ist absoluter Quatsch.
-Mit dem Netzteil kannst du absolut nichts anfangen
-Der RAM ist vermutlich nur im Single Channel -> absolut nicht empfehlenswert
-Wenn du sowieso ne Graka holst, brauchst du auch keinen Ryzen 3 2200g

Für 300€ bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt schon deutlich mehr. Der Preis für den i5-6600 PC ist schon verdammt gut. Eigentlich ist es nicht die beste Empfehlung, aber für 170€ würde ich da gar nicht lange nachdenken. Mit i5-6600 kannst du durchaus noch ordentlich Spaß haben und bei einem kleinen Budget ist das der Hammer, was du dafür an Leistung mit ner anderen Graka für 70-80€ schon bekommst.
Was ist das denn für ein Gehäuse, Netzteil und wie schaut es mit Festplatten aus bei dem PC? Haste dazu mal ein Link oder nähere Informationen.
Lass aber bloß die Finger von dem anderen Ding weg. Da hast du vom i5 PC deutlich mehr oder wir suchen dir was vernünftiges zusammen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
gpu war aber erst nachher angedacht,
am4 hatte ich halt nur vorgeschlagen wegen upgradebarkeit
für 170 ist das i5 angebot schon gut, was ich aber auch sagte

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja ich weiß, wollte ihn nur wieder auf die richtige Fährte lotsen.
Und da ist ja schon ne 750 Ti dabei. Selbst mit der kann man ja schon was anstellen und er hat dann ja noch super viel Geld übrig.
Ist der PC hier:

Würde nur mal in Erfahrung bringen, welches Netzteil verbaut ist. Musst halt noch ne Festplatte besorgen. Kaufst halt erstmal ne 240 GB SSD für 30€ und dann hast du für 200€ schon mal einen voll funktionsfähigen PC. Kannst dann für 100€ ne Graka kaufen und die 750 Ti für 30-40€ verkaufen. Oder gibst sogar noch etwas mehr für die GPU aus. Das ist dann schon echt was feines für 300€.

Würde den für 170€ sofort abholen und gar nicht lange nachdenken.

• Liebe!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
sofort kaufen, abholen oder so, das lohnt sich aufjedenfall, für esport games wie lol aufjedenfall, vorallem 16bgb ram, cpu ist auch gut noch zu verwenden gpu kannst du auch aufrüsten wenn von nöten, also ich würde den grad selbst kaufen :D aber hab schon genug, also lass ich dir den vortritt @BeginnerBoi :)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ach gerade mal auch deinen ersten Post durchgelesen, hätte ich vielleicht erstmal machen sollen^^

Der PC reicht für deine Vorhaben so wie er ist vollkommen aus. Du brauchst halt nur noch ne Festplatte. Ich würde dir einfach ne 480 GB SSD empfehlen. Die bekommst du neu schon für 50€ inkl. Versand.
Dann bist du bei 220€, aber musst dann natürlich noch Windows installieren. Das ist wirklich nicht schwer und nen Key brauchst du nicht mal zwingend. Kann man auch komplett ohne nutzen, dann hat man nur ein Wasserzeichen, aber ansonsten kauft man sich halt eben einen für 15€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
würde mich auch interessieren was da drinnsteckt, weil power hat er allemal noch, aufrüsten was cpu angeht lohnt zwar kaum noch, aber für esport, office reicht er lcoker noch :) vllt sogar noch ne 1070, aber die ist out of range(wegen preis) :D

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
würde mich auch interessieren was da drinnsteckt, weil power hat er allemal noch, aufrüsten was cpu angeht lohnt zwar kaum noch, aber für esport, office reicht er lcoker noch :) vllt sogar noch ne 1070, aber die ist out of range(wegen preis) :D

Braucht er ja auch nicht, wenn er nur Office Kram und LoL zocken möchte. Hatte mir den ersten Post gar nicht erst durchgelesen, sondern hatte nur den komischen Mini-PC gesehen.
Netzteil ist aber halt doch nicht ganz uninteressant, falls man doch irgendwann mal ne RX 580 / GTX 1060 reinhauen möchte.

• Gefällt mir!

BeginnerBoi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
13
5
Verdammt, hab mich von dem "300€ Gaming Pc" blenden lassen...
Naja sei es drum, wie sollte ich am besten vorgehen um das Sytem jetzt sinnvoll zu erweitern, oder gleich weiterverkaufen?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab beschlossen auch bisschen mehr Budget zum Aufrüsten oder halt sofortkauf gegebenenfalls in die Hand zu nehmen.
War gestern shoppen und habe mir folgende Sachen geholt:
Aoc g24c1
Roccat Kone Aimo
Razer Black Widow Chroma

Würde natürlich dann schon gerne alles rausholen aus den Sachen und mich im Vergleich zu meiner geliebten PS4 doch mit hohen FPS Zahlen verwöhnen lassen.

Liebe Grüße und Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!