Anfänger Gaming PC

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
und den CPU Kühler kann ich als Anfänger selber einbauen? Muss ich da nicht mit Wärmeleitpaste rumhantieren? oder sollte ich lieber die Boxed Variante nehmen auch wenn die optisch nicht so schön ist?
Der Kühler Einbau ist leichter als man denkt..
Aber auch dafür gibt es die unterschiedlichsten Videos
Ein CPU Kühler wie den Arctic (Nutze ich auch Selbst) ist natürlich besser wie der Boxed Kühler, besonders jetzt im Sommer!

Für die Wärmeleitpaste gibt es auch massig Videos.
PCGH Wärmeleitpaste richtig auftragen

Generell ist es sogar besser wenn Du Dir Videos / Anleitungen anschaust.. Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht.

Mir machts auch echt Spaß PCs zusammenzubauen.

Lg
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.200
888
Auf meinem Be quiet war die Wärmeleitpaste schon drauf. Also einfach aufschrauben und fertig.
 

OlliO

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2022
6
0
Also ich hätte das so gemacht


@Neyderio Ich habe mich jetzt für deinen Vorschlag entschieden, lediglich das Gehäuse haben wir gegen ein LC-Gaming 998B Rambot getauscht.
Ich habe mir bereits ein paar Video Anleitungen angeschaut und hoffe das der Einbau einigermaßen gut läuft :)

Was jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit zum Internetzugang, da kein Netzwerkanschluss vorhanden bleibt nur WLAN.
Was würdet Ihr fürs Gaming am ehesten empfehlen:

PCI
M2 WLAN
USB-Stick

 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.200
888
Kabel ist sicherer, da weniger datenpackete verlohren gehen. Ich selber spiele aber auch über W-lan. Allerdings kaum shooter
 

Neyderio

Mitglied
Aug 1, 2022
32
3
Also ich hab bis jetzt die besten Erfahrungen mit den USB WLAN Sticks gemacht die sehen optisch besser aus weil du nicht so eine Karte noch im Gehäuse hängen hasst und du kannst die oft noch ein wenig besser ausrichten weil bei vielen eine USB Verlängerung dabei ist hab meinen z.b. unterm Tisch kleben weil der runter eine Etage unter mir ist
Doppelpost zusammengeführt:

Die von TP Link sind sehr gut wenn du einen relativ günstigen haben willst könnte ich dir den empfehlen
Wenn du mehr ausgeben willst gäbe es noch den TP Link Archer t9u der ist auch sehr gut (hab beide selber und bin extrem zufrieden)
 
Zuletzt bearbeitet: