Gelöst Android oder iOS zu Linux

Android oder iOS

• iOS

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Anderes

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Herbert Bert

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 24, 2019
100
34
Guten Tag, ich lege mir bald ein Linux Rechner an, ich möchte mir ein Handy holen und bin jetzt vor dem Problem Android oder iOS?
Ich möchte von meinem Handy Bilder und Videos am PC bearbeiten deswegen muss es Kompatibel sein! Empfehlt mir gerne ein paar Handys, Limit keins und welche Smartphones benutzt ihr so?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Hey, ich spiele darauf Spiele.
Minesweeper und Sudoku. :D

Ein Smartphone zu empfehlen ist nicht leicht, Samsung ist der Platzhirsch doch hatte ich bisher mit jedem Samsung Gerät mindestens eine Garantiefall.
HTC und Huawei sind was die Verarbeitung betrifft auch ganz gut.
Das meiste sind jedoch persönliche Preferenzen.
So ist mir Bsp. die Kamera egal da ich eine DSLR besitze und kein Handy da wirklich mit halten kann. ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Herbert Bert

Herbert Bert

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 24, 2019
100
34
Ich schaue mal was sich bis heut Abend angesammelt hat. Wenn ich die ehre habe mir ein Handy zu kaufen kann das ewig dauern :LOL:

Herbert Bert

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 24, 2019
100
34
Hey, ich spiele darauf Spiele.
Minesweeper und Sudoku. :D

Ein Smartphone zu empfehlen ist nicht leicht, Samsung ist der Platzhirsch doch hatte ich bisher mit jedem Samsung Gerät mindestens eine Garantiefall.
HTC und Huawei sind was die Verarbeitung betrifft auch ganz gut.
Das meiste sind jedoch persönliche Preferenzen.
So ist mir Bsp. die Kamera egal da ich eine DSLR besitze und kein Handy da wirklich mit halten kann. ^^
Bisher keine neue Antworten, ich war gestern im Geschäft und hab mir mal so die neuen Handys angeschaut, weißt du ob iOS mit Linux Kompatibel ist?
Wie ich auch in YouTube sehe haben viele Creator iPhones wegen der Optimierung der Apps, einziger Nachteil, ich kann mit Linux keine Apps für iOS Programmieren!

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Da ist halt die Frage wohin es tatsächlich gehen soll.
Denn wenn Apps für IOS das Ziel sind, ist ein Mac fast schon Pflicht.

Herbert Bert

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 24, 2019
100
34
Da ist halt die Frage wohin es tatsächlich gehen soll.
Denn wenn Apps für IOS das Ziel sind, ist ein Mac fast schon Pflicht.
Ja gut, ich will ja erst damit anfangen zu Programmieren, ich mach das ja eher Hobby mäßig. Natürlich währe es cool auch fürs Handy zu programmieren und damit bei Freunden Angeben, "guck mal meine eigene App" ^^

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Das geht bei Android deutlich einfacher. ^^
Ein offizieller Entwickleraccount mit Berechtigung Apps in den Store zu stellen ist ebenfalls deutlich günstiger.

• Gefällt mir!

Herbert Bert

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 24, 2019
100
34
Ja gut, ich will ja erst damit anfangen zu Programmieren, ich mach das ja eher Hobby mäßig. Natürlich währe es cool auch fürs Handy zu programmieren und damit bei Freunden Angeben, "guck mal meine eigene App" ^^
In Sachen Programmieren bin ich ein absoluter noob, deswegen frage ich lieber. Hoffe ich nerve nicht zu sehr. ^^

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ein Android Gerät wird sicher besser mit Linux kopatibel sein, da Android auf dem Linuxkernel basiert

• Gefällt mir!