Anderes Mainboard

y0ni

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2025
41
1
Hallo,
ich möchte mir einen weißen G-PC bauen und habe dieses Mainboard gefunden:

ASRock B850 Steel Legend WiFi kann mir jemand ein genau so gutes oder fast die selben Features empfehlen für einen günstigeren Preis in weiß?​

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.933
2.936
Hallo,

die AsRock Boards gehören schon zu den günstigsten in ihrer jeweiligen Klasse. Ein gleichwertiges anderes Board mit weißem PCB wird leider nicht angeboten.

Du müsstest dann zumindest Kompromisse bei der Farbgestaltung machen, dieses z. B. hätte auch einen PCIe 5.0-Slot für die GraKa und eine M2 SSD:

Dieses wärr zwar in weiß, ist aber kompakter und hat entsprechend weniger Schnittstellen und nuir PCIe 4.0 für die GPU:

Wenn du keinen Wert auf PCIe 5.0 legst, ginge es auch noch etwas günstiger mit B 840 Chipsatz.: Alleridngs sind diese Boards dann auch technisch ziemlich abgespeckt und haben z. B. eine schwächere cPU Spannungsversorgung, ich würde sie nicht für die leistungsstärkeren CPUs mit 8 oder mehr Kernen empfehlen.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: y0ni

y0ni

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2025
41
1
Ich habe einen RTX 5070 ti
eine M.2 SSD
und einen 8 Kerner A.r. 7700
Doppelpost zusammengeführt:

Und wird der Preis vom: ASRock B850 Steel Legend WiFi im Juni günstiger sein?

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.933
2.936
Und wird der Preis vom: ASRock B850 Steel Legend WiFi im Juni günstiger sein?

Wir haben alle keine Glaskugel (andernfalls => LOTTO:p ), aber ich denke nicht, dass der Preis noch deutlich fallen wird, Wie gesagt, AsRock gehört schon jetzt zu den Mainboardanbietern mit dem besten P/L-Verh. Ein paar Prozent sind vl. drin, weil im Sommer erfahrungsgemäß die Nachfrtage nach PC Hardware sinkt.

LG N.