Eine AMD Ryzen 5 5600G 6x 3.90GHz So.AM4 BOX und das mb wlan ist glaube ich egalwelche cpu hast du denn und soll das mb wlan haben?
aber bei dem musst du noch ein bios uptade per bios flash button machenund formfaktor atx oder matx wenn du ein atx willst würde ich das nehmen
Ich bin leider noch ein Anfänger könntest du mir sagen was das für ein Update ist und wie man ihn macht?und formfaktor atx oder matx wenn du ein atx willst würde ich das nehmen
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B550-Gaming-X-V2-So-AM4-ATX-Retail_1381240.htmlDoppelpost zusammengeführt:
aber bei dem musst du noch ein bios uptade per bios flash button machen
du gehst auf die hersteller seite und lädst dir das uptade herunter dann tust du es auf ein usb stick und drückst hinten auf einen knopf wo qflash drauf stehtIch bin leider noch ein Anfänger könntest du mir sagen was das für ein Update ist und wie man ihn macht?
Danke aber das mit dem bios update wäre auch ok welches von denen ist den besser?du gehst auf die hersteller seite und lädst dir das uptade herunter dann tust du es auf ein usb stick und drückst hinten auf einen knopf wo qflash drauf steht
Doppelpost zusammengeführt:
aber vielleicht ist es doch besser wenn du anfänger bist dir so ein mainboard ohne bios uptade kaufst
wie wäre es sonst mit dem
![]()
ASUS TUF Gaming B550-Plus (90MB14G0-M0EAY0) ab € 113,56 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASUS TUF Gaming B550-Plus (90MB14G0-M0EAY0) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 (PGA1331) • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 3000 , Ryzen… ✔ Mainboards ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
beide ähnlich du musst halt schauen welche anschlüsse du benötigst aber wenn du dir das bios uptade zutraust dann würde ich das gigabyte nehmenDanke aber das mit dem bios update wäre auch ok welches von denen ist den besser?
Ok danke!beide ähnlich du musst halt schauen welche anschlüsse du benötigst aber wenn du dir das bios uptade zutraust dann würde ich das gigabyte nehmen
Passen in dem von gigabyte die ripjaws v 16 GB RAM rein?beide ähnlich du musst halt schauen welche anschlüsse du benötigst aber wenn du dir das bios uptade zutraust dann würde ich das gigabyte nehmen
Also hat es ein ddr4 Anschluss?Ok danke!
Passen in dem von gigabyte die ripjaws v 16 GB RAM rein?
Also hat es ein ddr4 Anschluss weil ich lese da nichts von ddr4?beide ähnlich du musst halt schauen welche anschlüsse du benötigst aber wenn du dir das bios uptade zutraust dann würde ich das gigabyte nehmen