anderes Gehäuse bei HWDeals Game PC 2000 - wie weitere Lüfter kaufen und einbauen lassen

jwa

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 19, 2025
1
0
Hallo

Bei HWDeals Game PC 2000 würde ich ein anderes Gehäuse nehmen.
Nur sind bei manchen Gehäusen, ob fest und/oder optional Lüfter nicht angegeben.

Beispiel
Fractal Design North Charcoal Black (36020), hier sind ei Lüfter optional, muss ich diese im Bereich MOD dazubestellen und wie kann ich sie gleich einbauen lassen ?
bei be quiet! Shadow Base 800DX (34687) sind keine Angaben zu den Lüftern. Auf den Fotos sind es mal 2 Lüfter oder 3 Lüfter an der Frontseite.

Wie muss ich beim Kauf von Durabo vorgehen, damit ich die Lüfter habe und diese gleich einbauen lasse ?

Danke
Gruss

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.710
2.826
Hallo,

also die Gehäuse werden sicher immer so verbaut, wie sie serienmäßig ausgestattet sind, sofern in der Beschreibung nichts anderes steht. Diese Ausstattung kannst du immer bei der geizhals-Beschreibung erkennen, z. B. beim Fractal Design North Charcoal Black:

1755626842882.png

"Optional" heißt immer: es sind Einbauplätze für Lüfter vorhanden, diese sind aber ab Werk nicht montiert, sondern können vom Käufer nachgerüstet werden.

Bei diesem Geh sind also lediglich 2 Frontlüfter verbaut. Und so wird es Dubaro sicher auch verbauen..

Und beim Be quiet! Shadow Base 800DX schaut's bezgl. Lüfter lr. gh aus:

1755627293533.png

Es ist also werksseitig bereits je 1x 140er Lüfter voirne, hinten und im Deckel verbaut (sieht man aber auch auf den Bildern zu diesem Geh. bei dubaro!).

Wenn du zusätzliche Lüfter möchtest, musst du diese im Konfigurator auswählen und solltest bei der Bestellung extra angeben, wo diese verbaut werden sollen, falls das Gehäuse mehrere Optionen bietet.

LG N.