AMD Ryzen 7 2700x

Loin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
84
4
Hi Leute, hab mir den AMD Ryzen 7 2700x geholt und habe Temperaturen von bis zu 70 Grad (ohne offset im Fortnite Ladebildschirm) mit dem mitgeliferten Boxkühler. Ist das zu warm oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
 

Finndd

Aktives Mitglied
Jun 10, 2019
70
7
Hi Leute, hab mir den AMD Ryzen 7 2700x geholt und habe Temperaturen von bis zu 70 Grad (ohne offset im Fortnite Ladebildschirm) mit dem mitgeliferten Boxkühler. Ist das zu warm oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
70 grad sind noch ok, wenn der Prozessor zu heiß wird führt er sowieso einen shutdown durch aber so hohe Temperaturen sind auf lange Zeit Gesehen natürlich nicht gesund für den Prozessor also mal gucken wodurch vielleicht der airflow eingeschränkt ist im Gehäuse oder den Kühler upgraden etc.
 

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
70 Grad ist für eine Ryzen Cpu nicht so besonders,aber für Fortnite Ladebildschirm zu viel.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Finndd

Loin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
84
4
Also was müsste ich dann machen?
Oder was könnte das Problem sein?
 

Loin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
84
4
Gehäuse ist das Sharkoon TG4, es steht auf meinem Tisch und der Tisch ist im oberem Stock in meinem Zimmer, hab 4 Lüfter in meinem Gehäuse und die laufen ganz normal bzw. hab nichts geändert oder eingestellt, und der Prozessor ist seit heute in meinem Pc. Ich hatte vor dieser CPU den Ryzen 3 1200 und der war nie so heiss und wurde auch mit dem Boxtkühler gekühlt.?
Doppelpost zusammengeführt:

Wie warm ist die Cpu denn im Idle (Leerlauf) und bei normalen Gebrauch wie Videos gucken und so ?
Kannst mal gucken ob den Kühler auch richtig fest ist.Darf halt nicht wackeln.
Also wackeln tut er nicht und im Normalgebrauch etwa 50 grad warm.
 

Finndd

Aktives Mitglied
Jun 10, 2019
70
7
Gehäuse ist das Sharkoon TG4, es steht auf meinem Tisch und der Tisch ist im oberem Stock in meinem Zimmer, hab 4 Lüfter in meinem Gehäuse und die laufen ganz normal bzw. hab nichts geändert oder eingestellt, und der Prozessor ist seit heute in meinem Pc. Ich hatte vor dieser CPU den Ryzen 3 1200 und der war nie so heiss und wurde auch mit dem Boxtkühler gekühlt.?
Doppelpost zusammengeführt:


Also wackeln tut er nicht und im Normalgebrauch etwa 50 grad warm.
Ah ich glaube ich weiß was los ist hast du vielleicht nicht genug Wärme müsste drauf oder so oder ist der Kühler nicht richtig drauf ?
 

Loin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
84
4
ja also eigentlich sollte auf dem kühler ja schon genug aufgebracht sein.