AMD Ryzen 7 2700x zu hohe Auslastung

Wuerth

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2019
18
4
Hallo Erstmal,

habe mir jetzt vor knapp einem Jahr meinen ersten PC aufgebaut und das lief auch alles wie am Schnürchen.

Ryzen 7 2700x
16GB Corsair Vengeance Pro 3000mHz
Asus Rog 1070
Asus Rog B450 F-Gaming
Antec 620W Netzteil
Corsair Wasserkühler 240mm Radiator (weiß net mehr genau welche)

Hatte das Ding zusammengebaut und er sprang auch gleich an.
Habe bis vor zwei Wochen noch problemlos spielen können doch seit dem macht er Probleme.

UND ZWAR:

Alles läuft einwandfrei schöne FPS, schön Kühl und leise. Irgendwann droppen die FPS und ich stelle fest, 90% CPU Auslastung. Ich gehe in den Taskmanager und plötzlich alles wieder tutti. Zurück im Spiel gehts etwa 30min problemlos weiter und dann wieder Dasselbe.

Da er vorher Problemlos lief und keinerlei Probleme machte frage ich mich jetzt woher das kommt. Es kam keine neue Software daher oder große Änderungen. CCcleaner hat schon alles gereinigt und alles ist geupdated.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet da ich nicht vor hatte mir einen neuen CPU zu holen.

Danke im Vorraus

Lukas
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Lass mal den Taskmanagerauf und sortiere die Prozesse nach CPU auslastung. dann kannst du sehen was da genau wie viel saugt
 

Wuerth

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2019
18
4
Habe das Problem jetzt gelöst. Nach dem Windows Update kam nochmal ein größeres Update, nachdem mich dann Asus Grid auch die Hardware Treiber aktualisieren lassen hat. Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich.

Danke euch trotzdem für die Tipps und tricks
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf