AMD R7 2700x - RAM Upgrade

outiSTAR

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
26
19
Hallo,

ich möchte gerne meinen RAM Upgraden, zZ befindet sich ein 2x8GB mit 2400MHz RAM drin und möchte gerne auf 3200MHz gehen.

zZ Habe ich das Mainboard von MSI X470 Gaming Pro


Grüße
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Hey, wie hoch ist dein Budget und hast du irgendwelche Vorlieben wie z.B. RGB Beleuchtung?
 

outiSTAR

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
26
19
Okay, dann würde ich dir diesen oder wenn man das beste braucht diesen empfehlen, wobei ersterer aber vollkommen ausreicht!


Wow das ging ja fix, der erste sollte ja wirklich vollkommen reichen. Evtl einen mit RGB damit ich den Preisvergleich mal sehe.

Nicht wundern das ich so "dumm" frage, aber beim AMD System hatte ich zwischenzeitig mal ein anderen RAM und der lief garnicht. Deshalb frage ich lieber mal nach

Grüße
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Wäre nicht 3200er CL14 Ram besser anstatt der 2. Empfehlung?
Stimmt wäre auch eine Überlegung wert! Ich weiß gerade aber nicht den preislichen Unterschied!
Wow das ging ja fix, der erste sollte ja wirklich vollkommen reichen. Evtl einen mit RGB damit ich den Preisvergleich mal sehe.

Nicht wundern das ich so "dumm" frage, aber beim AMD System hatte ich zwischenzeitig mal ein anderen RAM und der lief garnicht. Deshalb frage ich lieber mal nach

Grüße
Als RGB RAM käme dann z.B. der in Frage!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: outiSTAR

outiSTAR

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
26
19
der G.Skill RAM wurde eben verbaut, nachdem mein System unzählige male einfach neu gestartet ist und im Bios nur 1 Riegel angezeigt hat mit zu weniger Mhz, habe ich die Riegel auf dem Board mal getauscht und es ging ohne Probleme danach.

Und ja, ich habe den dual channel eingehalten xD

Danke nochmal an alle!
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
der G.Skill RAM wurde eben verbaut, nachdem mein System unzählige male einfach neu gestartet ist und im Bios nur 1 Riegel angezeigt hat mit zu weniger Mhz, habe ich die Riegel auf dem Board mal getauscht und es ging ohne Probleme danach.

Und ja, ich habe den dual channel eingehalten xD

Danke nochmal an alle!
schöner PC jetzt mit der Beleuchtung(y)

wie hieß noch gleich das Gehäuse? bequiet pure base ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: outiSTAR

outiSTAR

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
26
19
Genau SLS123!

Steht jetzt alles aufm Kopf, aber rechts kann ich mein PC einfach nicht hinstellen, dass Gehäuse hatte ich auf Youtube gesehen und mich direkt verliebt.
In einen wisch direkt mal RAM und SSD aufgerüstet, (1TB m2 evo970 + 2TB SSD MX500) und nochmal 2x bequit Silent Wings 3 (insgesamt 4x)

Sollte alles Prima zu meiner Zotac 1080ti AMP Extrem Edition und dem R7 2700x passen.

Das einzige "Problem" was ich noch habe, dass die Kabel vom Netzteil zu kurz für die Grafikkarte waren und das Netzteil auch aufm Kopf steht, dadruch ist der Lüfter vom Netzteil nach oben gerichtet :X :X X
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Genau SLS123!

Steht jetzt alles aufm Kopf, aber rechts kann ich mein PC einfach nicht hinstellen, dass Gehäuse hatte ich auf Youtube gesehen und mich direkt verliebt.
In einen wisch direkt mal RAM und SSD aufgerüstet, (1TB m2 evo970 + 2TB SSD MX500) und nochmal 2x bequit Silent Wings 3 (insgesamt 4x)

Sollte alles Prima zu meiner Zotac 1080ti AMP Extrem Edition und dem R7 2700x passen.

Das einzige "Problem" was ich noch habe, dass die Kabel vom Netzteil zu kurz für die Grafikkarte waren und das Netzteil auch aufm Kopf steht, dadruch ist der Lüfter vom Netzteil nach oben gerichtet :X :X X

Das solltest du wirklich ändern. Für ~25€ bekommt du schicke Netzteilverlängerungen (z.B. von Phanteks).
Dann haste gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und noch deinen PC optisch ein wenig aufgewertet.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Oder vielleicht ein neues Netzteil :X

Muss ja 2x 8 Pin haben bei der 1080ti, sollte dann der hier sein oder?

https://www.caseking.de/phanteks-8-pin-eps12v-verlaengerung-50cm-sleeved-rot-zuad-720.html

Jup alternativ gibt es sowas auch als Set mit ner 24-pin + 8-Pin CPU-Verlängerung. Ganz nett sind auch die Kabelkämme, damit sieht es dann noch geordneter aus.
https://www.caseking.de/phanteks-ve...4bFBGlOJzZR0Jbhn_dPw5pWTL1ON833hoCDS8QAvD_BwE

Neues Netzteil ist doch wirklich Quatsch, wenn du so einfach eine gute, günstige und noch optisch ansprechende Lösung hast.
Das würde nur Sinn ergeben, wenn du dir wirklich Schrott gekauft hast.
 

outiSTAR

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
26
19
Jup alternativ gibt es sowas auch als Set mit ner 24-pin + 8-Pin CPU-Verlängerung. Ganz nett sind auch die Kabelkämme, damit sieht es dann noch geordneter aus.
https://www.caseking.de/phanteks-ve...4bFBGlOJzZR0Jbhn_dPw5pWTL1ON833hoCDS8QAvD_BwE

Neues Netzteil ist doch wirklich Quatsch, wenn du so einfach eine gute, günstige und noch optisch ansprechende Lösung hast.
Das würde nur Sinn ergeben, wenn du dir wirklich Schrott gekauft hast.


Prima, das habe ich dann auch bestellt, danke!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Gut das hat zwei Vorteile
1. Dein PC ist optisch ansprechender
2. Du musst kein neues Netzteil kaufen
(Wäre auch blöd gewesen)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: outiSTAR

outiSTAR

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
26
19
War schon echt kurz davor nen Netzteil zu kaufen .. :D

Heute noch was nettes gegönnt...

Neu und schlanke 150€ :D