Diskussion AMD Prozessor und Mainboard, brauche ich ein BIOS Update?!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
das Thema hatten wir hier in nem thread schonmal,
scheinbar geht es seit nem bestimmten BIOS schon,
dazu im LTT Forum ein mensch der verwundert war:

Ebenfalls AMD Forum mit Screenshots, dass es seit ner bestimmten Agesa möglich ist:

edit: Und nein es ist nicht nur MSI
Edit2: es scheint gar nicht so dermaßen selten zu sein, dass es geht nur sind die Mainboards halt eh eher grütze
und so ganz feststehen seit wann es geht konnte ich nicht finden.
Unter gewissen Umständen scheint es aber möglich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
ebenfalls nicht 100% richtig. Ich kann OC machen. Und die VRM Temps beim 3600 sind auch nicht im kritischen Bereich bei mir. Ich habe dazu aber auch ein Review verfasst.
Was für eine BIOS Version hast du denn? Ist das ne Beta oder ne offizielle? Wenn es ne Beta ist, dann juckt das niemand, weil sich jeder vernünftige Mensch die fertigen Versionen laden, um keine Probleme zu bekommen.
Aber schick doch gerne mal einen Screenshot von deinem OC :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Fakt ist es gehört an sich nicht in diesen Diskussionsthread! Wie gesagt das erste war nen berechtigter Einwand dem war ich mir durch offizielle Angaben durch AMD nicht bewusst. Hatte aber wie gesagt immer den Hinweis geschrieben man solle beim Hersteller nochmal genau gucken.
Das ganze hab ich nun im FAQ geändert da. Der Rest ist uninteressant für den thread.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Fakt ist es gehört an sich nicht in diesen Diskussionsthread! Wie gesagt das erste war nen berechtigter Einwand dem war ich mir durch offizielle Angaben durch AMD nicht bewusst. Hatte aber wie gesagt immer den Hinweis geschrieben man solle beim Hersteller nochmal genau gucken.
Das ganze hab ich nun im FAQ geändert da. Der Rest ist uninteressant für den thread.
Dem Stimme ich zu, zumal auch nicht alle a320 das vermutlich ab Werk können werden,
deswegen sollte eine Anmerkung reichen, dass es bei manchen zu gehen scheint.

Du kannst kein OC machen definitiv nicht!!!!!1111elf
Gehört hier in so eine Diskussion nur auch nicht hin.
mehr schreibe ich aber auch nicht mehr dazu.
 

Shadow_nic

Stammgast I
Jun 8, 2020
157
42
Fakt ist es gehört an sich nicht in diesen Diskussionsthread! Wie gesagt das erste war nen berechtigter Einwand dem war ich mir durch offizielle Angaben durch AMD nicht bewusst. Hatte aber wie gesagt immer den Hinweis geschrieben man solle beim Hersteller nochmal genau gucken.
Das ganze hab ich nun im FAQ geändert da. Der Rest ist uninteressant für den thread.
Das das mit dem Thread nicht viel bis garnichts zu tun hat stimmt. Ich wollte nur sagen das OC geht. Wenn du möchtest kann ich dir einen Beweis schicken. Ich wollte nur damit deine Aussage korregieren. Und wo sollte ich das tun als in diesem Thread? Wir können ja gerne einen Diskusionsthread aufmachen ob es nun geht auf A320 zu übertakten oder nicht. Und mehr sag ich dazu in diesem Thread ebenfalls nicht. @Hydrablades ich konnte vor und nach dem Bios update OC machen.
 
Zuletzt bearbeitet: