AMD Killer PC

not_Ventex

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
45
6
[Ich entschuldige mich erst einmal für all die Rechtschreib- und Satzbau Fehler. Ich bin ein bisschen unter Zeitdruck]

also...

Ich habe das Privilege einen Pc ohne Preislimit zusammen zustellen als auch zusammen zu bauen für einen guten Freund.
Vorab möchte ich gesagt haben das Verfügbarkeit der Produkte nicht zu bedenken ist.
Wie bereis schon erwähnt gibt es kein Preis Limit.
In der von mir zusammengestellten Liste sind ebenso Peripherie etc.
Ich bin bei diesem Pc mit einem Full AMD Build gegangen überwiegend wegen der aktuellen AMD Dominanz über Intel.

Dieser Pc wird voll Wassergekühlt. Da ich aber sogut wie keine Erfahrung im Bereich Wasserkühlung habe wäre es gut zu wissen ob ich etwas vergessen habe.

Es fehlen ebenso 2 weitere Bildschirme die über dem wide curved Monitor aufgehangen werden sollen.
Es sollten curved Monitore sein mit kurzer Reaktionszeit. Welche 2 wären da gut?

Ich bin auf sogut wie nur Corsair wegen der Beleuchtung gegangen sodass alles über ein Programm gesteuert werden kann.
Ich bin mir aber nicht sicher was ich Anschluss technisch brauche also bezüglich der Corsair Commander Pro.

Für änderungs Vorschläge bin ich immer offen.
Der PC wird am 26.01 gekauft und ich hatte leider nur heute für eine stunde Zeit
Danke für jede Hilfe!

Liste zu dem PC auf Geizhals

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Würde eher auf die 3090 gehen, wenn Geld schon egal ist.
Sonst sieht es ganz gut aus, bloß ist es mit Custom Waküs etwas schwerer, gerade als Anfänger...
Ich habe da selbst nicht so viel Erfahrung. Aber ich glaube es gibt da Leute die sich besser auskennen.
Vielleicht mal im HardwareLuxx nachfragen
LG

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich würde ne ASUS GPU verbauen. Dann ne Ducky Shine 7 wenn Full-size ok ist.
edit: die M2 SSDs passen nicht unter die Abdeckung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

not_Ventex

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
45
6
Würde eher auf die 3090 gehen, wenn Geld schon egal ist.
Sonst sieht es ganz gut aus, bloß ist es mit Custom Waküs etwas schwerer, gerade als Anfänger...
Ich habe da selbst nicht so viel Erfahrung. Aber ich glaube es gibt da Leute die sich besser auskennen.
Vielleicht mal im HardwareLuxx nachfragen
LG
Ich bin mir auch nicht sicher gewesen aber muss dann mal schauen.
Ja Wakus sind schon schwer als anfänger aber iwan muss ich ja anfangen also passt des.

Ich würde ne ASUS GPU verbauen. Dann ne Ducky Shine 7 wenn Full-size ok ist.
edit: die M2 SSDs passen nicht unter die Abdeckung.
Bei der M.2 wird der Kühlblock obv entfernt dann passt es rein.
Tastatur ist ja erstmal relativ und überwiegend Geschmacks Sache.
Es macht absolut keinen unterschied welche GPU verbaut wird da ich sie so oder so Teardown und ein Waku block drauf setze. Die von Gigabyte kriegen wir halt gerade am günstigsten also lohnt diese sich gut.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.403
11.814
hast du dir denn einen genauen plan gemacht wie die kühlung verlaufen soll? weil wakü ist nichtmal eben kurz gemacht...
und auch wenn preis keine rollte spielt.. 1000€ mehr allein für die 6900xt? würde ich auf keinen fall machen

not_Ventex

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
45
6
hast du dir denn einen genauen plan gemacht wie die kühlung verlaufen soll? weil wakü ist nichtmal eben kurz gemacht...
und auch wenn preis keine rollte spielt.. 1000€ mehr allein für die 6900xt? würde ich auf keinen fall machen
Einen Plan für wie die wakü laufen soll hab ich noch nicht aber dass spielt beim kauf erstmal keine rolle.
ich habe halt leider erst in ein Paar tagen dafür zeit also erst nachdem die Teile gekauft wurden.
Aber es stimmt 1000€ mehr ist keine gute Idee, danke darüber habe ich überhaupt nicht nachgedacht.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Einen Plan für wie die wakü laufen soll hab ich noch nicht aber dass spielt beim kauf erstmal keine rolle.
ich habe halt leider erst in ein Paar tagen dafür zeit also erst nachdem die Teile gekauft wurden.
Aber es stimmt 1000€ mehr ist keine gute Idee, danke darüber habe ich überhaupt nicht nachgedacht.
Doch, das spielt sehr wohl eine Rolle. Bei den Fittings z.B.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
[Ich entschuldige mich erst einmal für all die Rechtschreib- und Satzbau Fehler. Ich bin ein bisschen unter Zeitdruck]

also...

Ich habe das Privilege einen Pc ohne Preislimit zusammen zustellen als auch zusammen zu bauen für einen guten Freund.
Vorab möchte ich gesagt haben das Verfügbarkeit der Produkte nicht zu bedenken ist.
Ich bin bei diesem Pc mit einem Full AMD Build gegangen überwiegend wegen der aktuellen AMD Dominanz über Intel.

Dieser Pc wird voll Wassergekühlt. Da ich aber sogut wie keine Erfahrung im Bereich Wasserkühlung habe wäre es gut zu wissen ob ich etwas vergessen habe.

Es fehlen ebenso 2 weitere Bildschirme die über dem wide curved Monitor aufgehangen werden sollen.
Es sollten curved Monitore sein mit kurzer Reaktionszeit. Welche 2 wären da gut?

Ich bin auf sogut wie nur Corsair wegen der Beleuchtung gegangen sodass alles über ein Programm gesteuert werden kann.
Ich bin mir aber nicht sicher was ich Anschluss technisch brauche also bezüglich der Corsair Commander Pro.

Der PC wird am 26.01 gekauft und ich hatte leider nur heute für eine stunde Zeit
Danke für jede Hilfe!

@not_Ventex
Darf man fragen
Welcher Einsatz Bereich hier in Frage kommt?
(Gaming, Bild und Videobearbeitung, CAD Programme, ect...)
Welche Auflösung? (FHD, WQHD, 4K )
Dann kann man dir explizit weiterhelfen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Auch bei einem (theoretisch) unbegrenztem Budget, muss man das Geld nicht zum Fenster heraus werfen. ^^

Die primäre Frage ist also, was soll das System können, wofür wird es gebaut und wie sieht es vermutlich in Zukunft aus?

Von Hardtubes würde ich ohne Erfahrung mit sehr präzisem Arbeiten dringend abraten, du bekommst das sonnst einfach nicht dicht.
Ebenso sollte ein Entgrater für die Tubes gekauft werden, denn sonnst zerschneiden dir die Kanten die O-Ringe und du bist wieder beim ersten Problem.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nebenher ein Hinweis in diese Budget Sachen misch ich mich nicht ein.

Das gewählte Riserkabel unterstützt nur pcie gen 3 (obs inzwischen gen 4 riser gibt weiß ich nicht)

Es gibt immer mal wieder große Probleme mit gen3 Riser + gen 4 Karte und Mobo,
selbst die Verbindung auf gen 3 runtersetzen himft da nur bedingt.

Vg
Fairyturtles

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492

also...

Danke für jede Hilfe!

Sorry, aber die Custom Wakü sollte man so auf keinen Fall nehmen.
Du hast alle Werkzeuge vergessen
Keinen Ablasshahn
Die Dinger von Ek sind so lala
Eim Glas AGB ist Pflicht
Ein 360mm Radiator reicht nicht
Du hast zu wenig Fittinge usw.
Von Hardttubes solltest du dich Dingends entfernen

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344

Das gewählte Riserkabel unterstützt nur pcie gen 3 (obs inzwischen gen 4 riser gibt weiß ich nicht)

Vg
Fairyturtles
Interessant gut zu wissen:)

Wichtig ist auch noch zu beachten das eine custom Kühlung schon Wartungsbedarf hat

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Sorry, aber die Custom Wakü sollte man so auf keinen Fall nehmen.
Du hast alle Werkzeuge vergessen
Keinen Ablasshahn
Die Dinger von Ek sind so lala
Eim Glas AGB ist Pflicht
Ein 360mm Radiator reicht nicht
Du hast zu wenig Fittinge usw.
Von Hardttubes solltest du dich Dingends entfernen
Ich finde es immer wieder witzig was du gegen EKWB hast.
Aber im prinzip hast du Recht.
360 zu wenig, kein Hahn, und wie oben bereitserwähnt zu wenige Fittings.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich hab nichts gegen Ekwb, ich nehme nur die Meinung der Leute im Luxx an.
Ich versuche so zu Beraten, wie ich Beraten wurde
Naja, gibt ja aber genug Leute hier die nie mit den (aktuellen) Sachen Probleme Hatte. Was mal WAR kann man ja Außenvor lassen. Da dürfte man auch kein Alphacool kaufen, die Hatten auch mal Probleme.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Naja, gibt ja aber genug Leute hier die nie mit den (aktuellen) Sachen Probleme Hatte. Was mal WAR kann man ja Außenvor lassen. Da dürfte man auch kein Alphacool kaufen, die Hatten auch mal Probleme.
Es geht nicht ums war, sondern ums ist.
Alphacool soll man auch nicht kaufen.
Und es wird dort auch schön Alphaschrott genannt^^

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.403
11.814

Vg
Fairyturtles
japp gibt immer wieder probleme, geben tut es aber 4.0 riser sind aber teurer wie die 3.0

siehe hier