AMD GPU durch Nvidia getauscht jetzt schwarzes Bild

Lukas Knap

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 19, 2019
25
4
Hallo,
ich verkaufe zur Zeit meine Vega 56 von amd vorrübergehend wollte ich eine alte Nvidia 8600 GT einbauen, ich habe zu erst einfach die Nvidia eingebaut und die Treiber installiert, jedoch hatte ich ab da nur noch ein schwarzes Bild. Wie ich im Internet sah lag es wahrscheinlich daran, dass die Treiber miteinander nicht konnte. Also habe ich mit Hilfe der vega 56 diese in dem Geräte Manager deinstalliert, jedoch auch, wenn ich nun mit der 8600 gt starte habe ich nur ein schwarzes bild. Also ich kann zwar in das Bios und auch in einen windows hilfs bildschirm, jedoch nicht normal starten. Außerdem habe ich probleme mit dem abgesicherten Modus, da ich diesen nicht zuverlässig starten kann.
 

Lukas Knap

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 19, 2019
25
4
Probiere es mal mit DDU, damit sollte es eigentlich klappen.
jo, die software habe ich auch schon entdeckt, habe zuerst die nvidia treiber deinstalliert und dann die amd hatte anschließend bei beiden ein schwarz Bild. Die vega hingegen startet jz trotzdem wieder und die nvidia hat immernoch ein schwarzes bild
 

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Die Karte ist zu alt für Win 10.
Mit etwas Glück findest du noch einen Legacy-Treiber der funktionieren könnte, ist aber eher unwahrscheinlich.