AMD FX 8350

Fepe29

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
26
8
Hallo zusammen. Wollte mal fragen welche graka und Mainboard sowie ram man nutzen kann für den fx8350 das sich kein Teil gegenseitig ausbremst!?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.335
6.051
Kurz hast du die CPU geschenkt bekommen?
Wenn JA verkauf/verschenk sie wieder auf einen FX ein Spiel System aufzubauen lohnt sich nur bis kaum da für "Gamer" die FX Reihe eine komplette Enttäuschung ist und die Single Core Performance unter aller Sau ist.
 

Fepe29

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
26
8
Habe den schon viele jahre, ich habe erst im laufe des letzten jahres so mit bekommen oh der fx ist ja sch.... und nicht beliebt ^^.
hatte den 2 mal einmal erst dieses jahr verkauft für 61 €. Naja ich möchte halt für mein rechner ist soviel ausgeben in meinem zweit wohnsitz , wo ich denke das ich ihn noch behalten kann aber davor anderweitig mich an hardware umgucke weil ich weiß das es mit graka und ram halt probs gibt.

ausser ich kriege gute hardware für ein schmalen taler rann. wo z.b. gta 5 spielbar ist ohne ruckeln , mit dem fx klappt es ja, .
sowie BF1 und BF5 da hört es natürlich schon auf

um es mal so zusagen ich will nicht viel geld ausgeben aber dennoch leistung haben. bei gebrauchten ( ebay ) schlackern mir die ohren für was manche noch haufen geld haben wollen wo ich es mir fast neu kaufen kann, das will ich auch nicht .

so mein buch ist fertig :D

ich danke für jeden rat und tipp!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Medicate

Stammgast I
Feb 11, 2019
102
107
Du hast noch Glück, ich habe momentan noch einen FX 8320 auf Standardtakt :D

Ich würde dir wohl zu diesem Board raten. Bietet 4 Ram Steckplätze, Dual Channel und sollte alles in allem locker reichen für die schnöde FX Generation
Als Grafikkarte würde ich dir wohl zu einer Radeon RX 580 raten, aber ich vermute, dass deine CPU die Karte ein wenig ausbremsen wird, wenn auch nicht viel.
Wobei ich natürlich nicht weiß, was du neben GTA V sonst so zockst ^^
Beim RAM würde ich wohl zu dem greifen, da ich finde, dass du schon 16gb haben solltest, aber 1600mhz bei deinem System locker ausreichen sollten - und er preislich sowieso der günstigste für 16gb ist ^^

Das wäre so meine Idee
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.335
6.051
Naja das sind dann 130€ in veraltete Technik und als Basis in eine CPU die schon damals nicht für Spiele gereicht hat.

Warum dann nicht eher etwas mehr Geld in die Hand nehmen und so kaufen?

RAM:
https://www.mindfactory.de/product_...gis-DDR4-3000-DIMM-CL16-Dual-Kit_1111126.html
MB:
https://www.mindfactory.de/product_...M4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1291988.html
CPU:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-3-1200-4x-3-10GHz-So-AM4-BOX_1183095.html

Das wäre also ein Packet von 16GB RAM, nen sehr günstigen MB (sollte ja reichen) und einem Ryzen R3 1200 der in Spielen alle mal besser ist als der FX8350.
~200€ hast davon aber denke ich mal mehr und die FX CPU kannst ja auch noch für paar Euro verkaufen.
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Du hast noch Glück, ich habe momentan noch einen FX 8320 auf Standardtakt :D

Ich würde dir wohl zu diesem Board raten. Bietet 4 Ram Steckplätze, Dual Channel und sollte alles in allem locker reichen für die schnöde FX Generation
Als Grafikkarte würde ich dir wohl zu einer Radeon RX 580 raten, aber ich vermute, dass deine CPU die Karte ein wenig ausbremsen wird, wenn auch nicht viel.
Wobei ich natürlich nicht weiß, was du neben GTA V sonst so zockst ^^
Beim RAM würde ich wohl zu dem greifen, da ich finde, dass du schon 16gb haben solltest, aber 1600mhz bei deinem System locker ausreichen sollten - und er preislich sowieso der günstigste für 16gb ist ^^

Das wäre so meine Idee
Vom FX würde ich abraten! Dann nimm doch lieber einen schönen 2500k und übertakten den. Bundles bekommst du auf eBay mit 8 GB RAM schon ab 130€
Gerade bei
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Der hat dann wenigstens ordentlich Single core Performance und sollte auch mit einer RX 580 gut klarkommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak