Alternate Monitor umtauschen

Tim1255

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
127
40
Hallo,
Ich hab mir den PG279QE von Alternate bestellt und habe jedoch ein Exemplar mit viel BLB erwischt, jz is die Frage ob jm schonmal die Erfahrung mit Alternate gemacht hat, einen Monitor wegen BLB umzutauschen. Bin mir auch nich sicher ob das ein Umtauschgrund is oder eher nich. Zurückschicken kann ich den ja auch so ( 14 Tage ), aber der is halt nich mehr im Angebot bei Alternate. Deshalb frage ich euch einfach mal ob da jm Erfahrung hat und ob das überhaupt klappt?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
Hi du hast unabhängig von irgend welchen Gründen ein Umtauschrecht. Du konntest ja den Monitor schlecht vor Ort beim Händler testen um sehen zu können ob die Bildwiedergabe so passt wie du es dir Wünschst. Daher wenn du unzufrieden bist mit dem Gerät schick es zurück und wenn du der Meinung bist noch eine Begründung mit angeben zu wollen kannst du das ja gerne tun.
 

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Hallo,
Ich hab mir den PG279QE von Alternate bestellt und habe jedoch ein Exemplar mit viel BLB erwischt, jz is die Frage ob jm schonmal die Erfahrung mit Alternate gemacht hat, einen Monitor wegen BLB umzutauschen. Bin mir auch nich sicher ob das ein Umtauschgrund is oder eher nich. Zurückschicken kann ich den ja auch so ( 14 Tage ), aber der is halt nich mehr im Angebot bei Alternate. Deshalb frage ich euch einfach mal ob da jm Erfahrung hat und ob das überhaupt klappt?
Wenn er dir nicht gefällt, einfach zurückschicken. Du solltest vorher mal nachlesen, ob das ein Reklamationsgrund ist, weil dann würdest du sogar einen neuen Monitor zum gleichen Preis bekommen.
 

Tim1255

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
127
40
Ja das war von mir blöd Formuliert. Ich meinte damit eine Reklamation, sodass ich einen neuen für den selben Preis bekomme, also den jetzigen grad umtausche.
Aber ich weis halt nich ob starkes BLB als Reklamationsgrund zählt. ich finde dazu auch iwi nix.