Alternate.de Bewertungen & Erfahrungen

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Bewertungen gerne auch Kritik zum Shop Alternate teilen
Doppelpost zusammengeführt:

@Moderation kann dieser Sammelthread bitte angepinnt werden wie die anderen Sammelthreads auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miaunzer

Mitglied
Jan 30, 2019
38
25
Bin total zufrieden, bestelle oft dort. Besonderheit hier: es wird ohne Plastik verpackt und CO2-neutral versendet
 

Abu

Aktives Mitglied
Aug 4, 2019
86
52
Habe mir 2 Monitore im Outlet gekauft. Waren "leicht beschädigt" aber ich konnte nur 2 Kratzer auf der Rückseite finden, die sieht man ja eh nicht :D Bin also absolut zufrieden.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
naja 1mal ein defektes mainboard gelifert bekommen...soll vorkommen. dem Support gemeldet und geld zurück bekommen also alles gut.
Manchmal ist die Ware nicht so gut verpackt, aber sonst gute Website!
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Schnelle Lieferung,
gute Verpackung aus recycelten Materialien,
Ware im einwandfreiem Zustand.

Preis war auch völlig in Ordnung nicht Bestpreis aber quasi einer der wenigen Stores wo ich nicht lange hätte warten müssen So bestellt Mi da gewesen.

Fazit: da kann ich wieder kaufen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Habe zwei mal bestellt, verlief alles reibungslos und die Waren werden gut verpackt. Bestellung verlief trotz Graka Ausnahmesituation sehr schnell
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Crunsh

Mitglied
Jan 23, 2023
20
3
Aktuell scheint weniger Ware lieferbar zu sein als sonst aber generell im zuverlässig gewesen.
Ob es heil ankommt, was bisher immer der Fall war, liegt ja am Paketdienst. :)
 

i9er

Aktives Mitglied
Jan 8, 2023
83
25
Aktuell scheint weniger Ware lieferbar zu sein als sonst aber generell im zuverlässig gewesen.
Ob es heil ankommt, was bisher immer der Fall war, liegt ja am Paketdienst. :)
Letztens Mainboard bestellt, preislich nicht der günstigste Anbieter, aber m.M.n. sehr zuverlässig. Kam alles recht pünktlich und gut verpackt an. Das einzige was ich komisch fand, es gab kein Siegel auf dem Karton. Gut evtl macht es nicht jeder Hersteller. Aber bei nem 400€ Mainboard wollte ich keine Hintergedanken haben, ob es evtl schonmal geöffnet wurde. Sonst alles Top!
 

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
187
47
Hab da schon mehrfach bestellt. Es sind nicht gerade Dumpingpreise, aber es gibt ab und zu sehr gute Deals und der Service ist echt angenehm! Bestellungen habe ich immer per Vorkasse bezahlt und sie wurden zügig versendet, spätestens am Folgetag. Retoure schicken ging auch klar. Das Highlight war aber dass mir Alternate ein Mainboard, welches ich als Outlet Artikel gekauft hatte, und das nach knapp 2 Jahren kaputtgegangen ist, zurückgenommen und mir den fast vollen Preis erstattet hat. Sehr löblich!