Alter PC oder "neuer" gebrauchter

KevinM

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2022
4
0
Hallo zusammen,
ich habe aktuell einen ACER Aspire GX-281 Computer und von einem Bekannten seinen vor Jahren selber zusammengebauten Gaming PC bekommen.
Frage ist nun ich bin kein Experte und überlege was am schlausten wäre, alten wegschmeißen oder beispielsweile beide Grafikkarten in einen schmeißen wenn es funktionieren sollte.
Wie gesagt bin ich leider kein Experte und kenne mich mit sowas null aus.
Bis auf interne und SSD Festplatte ist der "neue" komplett und lief sonst wesentlich besser als meiner.
Bitte um kleine Beratung wenn sich einer auskennt oder mir ein paar Tipps geben könnte.
Bild vom "neuen" ist unten mit dran auch wenn der ordentlich verstaubt ist.

mein Aktueller:
1649461018623.png Computer.jpeg

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.004
1.645
so "gepflegt" wie der ist, würde ich davon abstand nehmen.
das netzteil ist auch ein sehr fragwürdiger chinaböller.

KevinM

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2022
4
0
Der lief nur komischerweise deutlich besser als meiner, meiner fängt schon bei einfachen spielen an auf 100% Datenträgerauslastung zu springen.
Sieht für mich so aus als wenn die Kabel vom Netzteil nicht bis nach oben gereicht hätten deswegen wahrscheinlich verkehrt herum eingebaut:rolleyes:
Frage ist nur soll ich die zusammen in einen bauen oder einfach weg mit dem "neuen" obwohl der besser läuft?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.336
11.780
was ist denn im "neuen" alles verbaut und was ist in deinem verbaut, vllt kann man da was zusammenbasteln und aus 2 einen machen

KevinM

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2022
4
0
Im neuen ist das verbaut was auf dem Bild zu sehen ist:ROFLMAO:
Ich kann Ihn leider nicht starten da die Festplatten fehlen sonst könnte ich wenigstens paar Infos geben.
Nicht mal auf der Grafikkarte steht ein Name drauf könnte nicht mal sagen was das für eine ist.
Wie gesagt bin leider Experte wenn ich euch irgendwie mehr Infos geben kann gerne her damit wie. :giggle:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.336
11.780
dann lade dir mal cpuz runter und posten alle reiter als screenshot, dann sieht man wenigstens was bei dir verbaut ist

die karte von deinem kollegen könnte ne gtx 760 oder sowas sein

deiner ist neuer von der basis was cpu angeht, und du hattest beide ja mit ssd betrieben weswegen ich mich wunder das der "neue" besser läuft bzw in welcher hinsicht läuft er besser ?

KevinM

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2022
4
0
Startet schneller und kann beispielsweise alle spiele auf weitaus besserer Grafik spielen ohne probleme zu haben
Doppelpost zusammengeführt:

1649501514078.png1649501538271.png1649501573493.png

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.336
11.780
ja ein einstiegsrechner,

jetzt noch vllt was in dem vom bekannten verbaut ist?
ich tipp mal das da einfach ne bessere grafikkarte, eventuell mehr ram verbaut ist
sonst tappt man hier weiter im dunkeln