alter Gaming PC - Ist der noch etwas wert?

dolpower

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
4
0
Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier und kenne mich ehrlich gesagt nicht wirklich mit PCs aus. Ich möchte gerne meinen 6 Jahre alten PC von früheren Gaming-Zeiten loswerden und verstehe überhaupt nicht, wie ich hier zu einem fairen Preis komme.
Kann nicht einschätzen ob ich kompletten Müll habe oder ob das tatsächlich noch was wert ist.
Der PC hat folgende Konfiguration:
WhatsApp Image 2021-03-11 at 14.17.12 (1).jpegWhatsApp Image 2021-03-11 at 14.17.12.jpeg

Zusätzlich muss ich sagen, dass ich oftmals mehrere Versuche benötige, um ihn hochzufahren. Keine Ahnung was da los ist.
Ich danke ganz vielmals vorab und hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
Dennis

Edit: Ursprungspreis waren 1500€. Gekauft wurde am 11.03.2015.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Also in jetzigen Zeiten bekommst du bestimmt 500€ für die Kiste, einfach mal probeweise bei eBay Kl einstellen.

• Gefällt mir!
Reactions: dolpower

dolpower

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
4
0
Vielen lieben Dank an euch beide! @Chris77 @HardwareFlix

Trotz der Startschwierigkeiten die ich beschrieben habe ja? Ich kann halt nicht wirklich einschätzen ob das bedeutet, dass ein wichtiges Teil defekt ist, oder man das relativ simpel lösen kann.
Sobald der PC hochgefahren ist, läuft er einwandfrei und ich kann mal wieder csgo Zeiten auferleben lassen :p

Will ehrlich gesagt die Leute bei Ebay Kl auch nicht belügen und das schon ehrlich dazuschreiben.

Bin echt erstaunt, wie schnell man hier einen kostenlosen Rat bekommt, wow!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.387
11.805
also ich würde hier 400-500€ ansetzen, die teile sind zwar alt aber haben ja immernoch einen gebrauchtwert

wie äußert sich denn der startvorgang? vllt kann man das vor dem verkauf beheben :)

dolpower

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
4
0
also ich würde hier 400-500€ ansetzen, die teile sind zwar alt aber haben ja immernoch einen gebrauchtwert

wie äußert sich denn der startvorgang? vllt kann man das vor dem verkauf beheben :)
Vielen lieben Dank für die Information und Hilfestellung!

Als prinzipiell ist es so: Ich starte den PC und dann piept es kurz einmal. Dann fährt er ganz normal hoch.
Oftmals starte ich ihn aber auch und dann piept es nicht, er fährt auch gar nicht erst hoch (der Bildschirm bekommt nichtmal ein Signal).

Wenn ich bei so einem fehlgeschlagenen Startversuch dann nochmal den Powerknopf drücke, geht er auch direkt aus, ohne Verzögerung.

Ich hab einfach mal versucht alles zu beschreiben, was mir so aufgefallen ist.

Vielen Dank und liebe Grüße

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.387
11.805
okay

wäre es dir denn möglich per usb stick mal windows neu zu installieren? eventuell hat windows ein paar bugs oder sowas welche man somit bereinigen kann um so zu schauen ob dann alles wieder läuft

dolpower

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
4
0
okay

wäre es dir denn möglich per usb stick mal windows neu zu installieren? eventuell hat windows ein paar bugs oder sowas welche man somit bereinigen kann um so zu schauen ob dann alles wieder läuft
Dazu bräuchte ich vermutlich Windows auf einem USB-Stick?^^ Nein, das habe ich leider nicht. Hab das damals komplett als Paket gekauft inkl. Zusammenbau und Installation.