Hallo alle zusammen, ich kenne mich nicht so wirklich mit der Hardware aus und bin an dem Punkt, wo mein PC etwas in die Jahre gekommen ist und ich nicht weiss ob es sich lohnt ihn nochmal aufzurüsten oder ob gleich etwas neues mehr Sinn macht.
Der PC müsste mittlerweile seine 6-7 Jahre alt sein und ich hatte ihn damals über Hardwaredealz gekauft für ca. 1500 Euro.
Die meisten Games macht er auch noch halbwegs problemlos mit, auch wenn nicht auf der höchsten Grafik und den besten FPS aber es hat meisten gereicht. Doch jetzt ist es immer öfter der Fall, dass ich gerade mal auf 50- 80 FPS komme auf sehr niedrigen Einstellungen.
Hardware:
MB: MAG Z390 Tomahawk (MS-7B18)
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-8600K CPU @3.6 GHz
Arbeitsspeicher: 16GB, 2x 8GB G.Skill
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 (8GB)
Ich habe noch ein Bild vom BIOS angehängt.
Falls noch irgendwelche Infos fehlen dann sagt bescheid, wie gesagt ich kenne mich nicht so aus ...
Vielen Dank schonmal
Der PC müsste mittlerweile seine 6-7 Jahre alt sein und ich hatte ihn damals über Hardwaredealz gekauft für ca. 1500 Euro.
Die meisten Games macht er auch noch halbwegs problemlos mit, auch wenn nicht auf der höchsten Grafik und den besten FPS aber es hat meisten gereicht. Doch jetzt ist es immer öfter der Fall, dass ich gerade mal auf 50- 80 FPS komme auf sehr niedrigen Einstellungen.
Hardware:
MB: MAG Z390 Tomahawk (MS-7B18)
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-8600K CPU @3.6 GHz
Arbeitsspeicher: 16GB, 2x 8GB G.Skill
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 (8GB)
Ich habe noch ein Bild vom BIOS angehängt.
Falls noch irgendwelche Infos fehlen dann sagt bescheid, wie gesagt ich kenne mich nicht so aus ...
Vielen Dank schonmal