Nabend Männer,
nun ist es schon lange überfällig, ich möchte meinen Rechner von Anfang 2013 austauschen.
Aktuell vorhanden:
i5 3470
AS Rock H77 Pro4
RX 570 8GB
Bequiet straight power 400W
8GB Corsiar Vengeance
Die Grafikkarte würde ich im neuen System gerne weiterverwenden da eine neue vom Budget aktuell nicht passt. Aufrüsten kann man hinterher ja immer noch.
Budget sind grob 500€
Ich habe mich mal vom 800€ Rechner inspirieren lassen und folgende Zusammenstellung für mich ins Auge gefasst:
i5-12400F + passenden Kühler (habt ihr eine Empfehlung?)
Gigabyte B660M DS3H (DDR4)
16GB G.Skill RipJaws V 3200Mhz
500GB Kingston NV1 (NVMe SSD)
500W be quiet! System Power 9
neues Gehäuse welches nicht allzu teuer ist, habe da z.B. an das MSI MAG Forge 111R Midi Tower ATX gedacht
Denkt ihr diese Zusammenstellung macht in meinem Fall Sinn?
Habt ihr evtl. Verbesserungsvorschläge?
Wird sich die Leistung deutlich verbessern oder gibts durch die alte Grafikkarte eh keine / kaum Verbesserung?
Vielen Dank euch
nun ist es schon lange überfällig, ich möchte meinen Rechner von Anfang 2013 austauschen.
Aktuell vorhanden:
i5 3470
AS Rock H77 Pro4
RX 570 8GB
Bequiet straight power 400W
8GB Corsiar Vengeance
Die Grafikkarte würde ich im neuen System gerne weiterverwenden da eine neue vom Budget aktuell nicht passt. Aufrüsten kann man hinterher ja immer noch.
Budget sind grob 500€
Ich habe mich mal vom 800€ Rechner inspirieren lassen und folgende Zusammenstellung für mich ins Auge gefasst:
i5-12400F + passenden Kühler (habt ihr eine Empfehlung?)
Gigabyte B660M DS3H (DDR4)
16GB G.Skill RipJaws V 3200Mhz
500GB Kingston NV1 (NVMe SSD)
500W be quiet! System Power 9
neues Gehäuse welches nicht allzu teuer ist, habe da z.B. an das MSI MAG Forge 111R Midi Tower ATX gedacht
Denkt ihr diese Zusammenstellung macht in meinem Fall Sinn?
Habt ihr evtl. Verbesserungsvorschläge?
Wird sich die Leistung deutlich verbessern oder gibts durch die alte Grafikkarte eh keine / kaum Verbesserung?
Vielen Dank euch