Alte Grafikkarte

SkyDiver

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2026
10
3
8
Guten Tag!
Ich habe gestern Abend einen alten PC von mir auf dem Dachboden gefunden und mal angeschlossen, darin ist eine NVIDIA GeForce GTX1060 verbaut, für die ich inzwischen keine Verwendung mehr habe. Wie viel kann ich beim Verkauf dafür noch rausholen? Hab den PC nur sehr selten genutzt und locker 4 oder 5 Jahre nicht benutzt.

Danke für alle, die mir helfen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Moin
Gehts nur um die Grafikkarte oder den ganzen PC? Welche GTX 1060 ist es genau? es gab zwei Modelle, 3GB und 6GB Vram.
Aber falls du noch einen Abnehmer dafür findest, würde ich 30€ für die 3GB und 40€ für die 6GB Variante ins Auge fassen. Diese Modelle werden von aktuellen Treibern nicht mehr unterstützt, ist also ein totes Gaming Pferd.
Die Preise bei Kleinanzeigen sind lächerlich. Kauft keiner für 80€

• Gefällt mir!
Reactions: SkyDiver
Moin
Gehts nur um die Grafikkarte oder den ganzen PC? Welche GTX 1060 ist es genau? es gab zwei Modelle, 3GB und 6GB Vram.
Aber falls du noch einen Abnehmer dafür findest, würde ich 30€ für die 3GB und 40€ für die 6GB Variante ins Auge fassen. Diese Modelle werden von aktuellen Treibern nicht mehr unterstützt, ist also ein totes Gaming Pferd.
Die Preise bei Kleinanzeigen sind lächerlich. Kauft keiner für 80€
Danke für die Antwort, es sind 3 GB, welche genau, bin ich mir nicht sicher. Hab auch eine alte GTX 1050 gefunden, weiß aber nicht, ob die überhaupt jemand will, wird wahrscheinlich eher für Sammler interessant sein, oder?

Beste Grüße!

nee auch nicht, die Dinger gabs wie Sand am Meer. Stell sie einfach ein und hoffe das du 30€ dafür bekommst. Sollte aber getestet sein ;)

• Gefällt mir!
Reactions: SkyDiver