Alte Festplatte in neuen Pc

phoxao

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
2
0
ich habe vor mir einen neuen Pc zu bauen und hab bereits alle teile außer einer Hdd, da ich eine alte benutzen werde. Kann ich die einfach einbauen und meinen Pc starten oder muss ich vorher was löschen? Ich würde gerne die Dateien wie Bilder, Dokumente etc. auf der Festplatte behalten.

Mai 11, 2019
1.463
4.801
Hmmm, eigentlich sollte es keine Probleme damit geben, aber dennoch wäre es zu empfehlen, sich wenn auch nur eine kleine SSD zu holen, da würde schon eine einfache 120GB tun, und so teuer sind diese auch nicht - Entweder ~20€ für eine 120er, oder ca. 30€ für eine 240er. Solange du diese nutzt als Systemplatte, dann wirst du auch die Vorteile von einem Beschleunigten System haben. HDD ist wirklich nicht mehr ganz Zeitgemäß und dient oft nur noch als 'Datengrab'.

Du wirst es nicht bereuen. Ich selbst habe auch lange gewartet um dann festzustellen, das ich es schon deutlich früher hätte machen sollen. Ich habe mich für eine simple Crucial BX500 240GB gewählt, da ich erstmal schauen wollte, ob das eine gute Entscheidung war umzusteigen, ohne dabei Geld zu verbrennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.679
4.290
Ich schließe mich der Meinung von Andre an. Würde Windows 10 und Apps auf eine 240 GB SSD packen allerdings Daten und Spiele (da meistens recht groß) aber auf einer HDD. Oder man nimmt eine große SSD. Die wird dann aber teurer werden.

phoxao

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
2
0
Also auf der Alten Hdd is noch Windows 7 drauf und alte Treiber ist das ein Problem?

Mai 11, 2019
1.463
4.801
Ich würde erst die SSD einbauen und Windows neu aufsetzen, danach die HDD wieder anschliessen und dann die alte Windows Installation manuell löschen. Was man auch machen kann, falls noch eine weitere HDD Vorhanden ist, alles wichtige rüberschieben und jene die du dann verwenden möchtest komplett löschen/formatieren, dann kannste auch sicher sein, das kein sich eingeschlichener Datenmüll wieder ausbreitet. Hier noch eine andere Möglichkeit

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10