Hallo, ich bin das erste mal dabei mir einen vernünftigen PC zu kaufen, hätte da aber noch ein paar Fragen da ich mich wirklich null mit dem Thema auskenne und auch nicht wirklich reinkomme egal wie viel ich lese oder schaue
und zwar habe ich mir ein Budget von 2.000€ gesetzt, würde dabei auch gerne aktuelle Spiele ganz gut spielen kommen. Bin dann natürlich auf den 2.000€ PC bei Dubaro aufmerksam geworden (sowohl von Hardwaredealz als auch von Kreativecke) und hierzu hätte ich ein paar Fragen und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann. 1. Intel vs AMD. Hardwaredealz hat bei sich stets einen Intel Prozessor verbaut, Kreativecke setzt bei dem PC auf AMD. Nehmen die beiden sich viel? Was ich gelesen habe sah jetzt nicht nach einem großen Unterschied aus. Ist es da also egal welchen Prozessor man nimmt? 2. DDR4 vs DDR5. Auch hier die Frage ob mir jemand den großen Unterschied erklären kann, weil in sämtlichen Artikeln blicke ich einfach nicht durch (tut mir leid
). Reichen die 32GB DDR4 mit 3.600 MHz oder machen die 32GB DDR5 mit 6.000 MHz einen großen, erkennbaren Unterschied aus? 3. die Grafikkarte. Da mein Budget relativ klein ist, ich aber gerne mit relativ hoher Auflösung (mindestens 1440p aber gerne auch mal 4K) flüssig spielen möchte, denke ich komme ich an DLSS und sowas nicht dran vorbei. Und da wären ja die NVIDIA Karten besser für geeignet wenn ich es richtig verstanden habe. Oder können die Radeon Karten das auch nutzen? Ich bedanke mich schon mal sehr für die Hilfe! Und entschuldige mich für die ein oder andere dumme Frage