Aldi-PC Upgrade sinnvoll?

JMG_03

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
42
12
Ist die [PNY GeForce® GTX 1660 Ti 6GB XLR8 Gaming Overclocked Edition Grafikkarte], oder die [Palit GeForce GTX 1660 StormX Boost Grafikkarte (6 GB) https://www.amazon.de/dp/B07PNK24GX/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_g6GRDbPJ6N9QG] besser?
Der Preis sollte unter 250€ bleiben
Doppelpost zusammengeführt:

Die 1660 ti

ist besser
OK, auch wenn sie gebraucht ist? Oder soll ich sie besser neu kaufen?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.916
9.239
Der Preis sollte unter 250€ bleiben

OK, auch wenn sie gebraucht ist? Oder soll ich sie besser neu kaufen?
Wenn sie in einem guten Zustand ist, warum nicht. Aber preislich würde ich wohl erst für 200€ ne 1660 ti kaufen. (gebraucht)

UND BITTE:
Zahle beim Versandweg nur mit PayPal Käuferschutz und bei Abholung testen!

JMG_03

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
42
12
Wenn sie in einem guten Zustand ist, warum nicht. Aber preislich würde ich wohl erst für 200€ ne 1660 ti kaufen. (gebraucht)

UND BITTE:
Zahle beim Versandweg nur mit PayPal Käuferschutz und bei Abholung testen!
Danke für den Tipp, aber die gebrauchte Karte gibt's auf Amazon. Also ist das testen soweit ich weiß nicht möglich

Ich entschuldige mich für die vielen Fragen, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus aus. Daher wollte ich noch wissen ob die 1660 ti, dia ja G-Sync hat, mit einem free sync monitor kompatibel ist?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.916
9.239
Für wieviel?

Auch auf Amazon gibt es Fake-Angebote:(

Normalerweise schon, kommt aber auf den Monitor drauf an.

JMG_03

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
42
12
Für wieviel?

Auch auf Amazon gibt es Fake-Angebote:(

Normalerweise schon, kommt aber auf den Monitor drauf an.
Also is die 1660 ti neu doch besser, wenn man nicht gescamed werden will

Und der Monitor wird wahrscheinlich der günstigste 144Hz, 24 Zoll, C24G1 von AOC

Also is die 1660 ti neu doch besser, wenn man nicht gescamed werden will

Und der Monitor wird wahrscheinlich der günstigste 144Hz, 24 Zoll, C24G1 von AOC
Eine letzte Frage noch für heute: Packt der PC mit der Grafikkarte und dem Monitor die 144hz (sofern die Grafikkarte soviel hergibt)? Der Prozessor dürfte ausreichend sein, oder?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.916
9.239
Man wird nicht immer gescammt, aber man sollte sich aufpassen^^

Die 144 hz sollten in eSports Titel leicht und ohne großen Bottleneck erreicht werden

JMG_03

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
42
12
In 6 Tagen kommt angeblich die 1660 Super raus. Soll ich lieber in die investieren, da sie günstiger aber fast gleich schnell wie die 1660 ti ist?

JMG_03

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
42
12
Ich habe mich schlussendlich für die GTX 1660 SUPER entschieden, die heute rausgekommen ist. Kann mir vielleicht jemand ein gutes Custom Modell im Bezug auf Preis - Leistung empfehlen?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.916
9.239
Ich habe mich schlussendlich für die GTX 1660 SUPER entschieden, die heute rausgekommen ist. Kann mir vielleicht jemand ein gutes Custom Modell im Bezug auf Preis - Leistung empfehlen?

JMG_03

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
42
12
Wollte gerade alles bestellen, bin aber draufgekommen, dass manche Komponenten erst in einigen Wochen lieferbar sind. Die gtx 1660 Super gibt's leider noch nicht auf Amazon, aber das Custom Modell von Zotac gibt's beim Media Markt. Soll ich warten bis die Karte auf Amazon verfügbar ist, oder ist die von Zotac sowieso besser, als die von Palit mit nur einem Lüfter?

Kann man diese Karte auf der Plattform auch zurückschicken, falls sie nicht passt?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.916
9.239
Wollte gerade alles bestellen, bin aber draufgekommen, dass manche Komponenten erst in einigen Wochen lieferbar sind. Die gtx 1660 Super gibt's leider noch nicht auf Amazon, aber das Custom Modell von Zotac gibt's beim Media Markt. Soll ich warten bis die Karte auf Amazon verfügbar ist, oder ist die von Zotac sowieso besser, als die von Palit mit nur einem Lüfter?

Kann man diese Karte auf der Plattform auch zurückschicken, falls sie nicht passt?
Kann man bei allen Plattformen. Geizhals ist aber nur Preisvergleich.

Würde bei Mindfactory bestellen

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.916
9.239
Ok, gut. Hab auch noch eine ähnliche günstige von PNY gefunden: https://www.mediamarkt.at/de/product/_pny-grafikkarte-geforce®-gtx-1660-super™-6gb-single-fan-vcg16606ssfppb-1758331.html?gclsrc=aw.ds&gclid=CjwKCAjw0vTtBRBREiwA3URt7vpmR2FFKDdlcz95N1x3yzTn9Yt48iwz7sftjOU-4-MMfzK--enKEBoC-loQAvD_BwE

Also ist das Custom Modell von KFA2 oder das von PNY nesser?
Da ich aus Österreich komme, wollte ich noch wissen wie es mit den Versandkosten von Mindfactory aussieht.

Achso, Mindfactory liefert leider nicht nach Österreich. Such einfach auf geizhals.at nach dem billigsten Anbieter.

P.S. Komme auch aus Österreich 🇦🇹 (Tirol)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10