Aioi Wasserkühlung

Lelek2000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 8, 2020
112
8
Hallo.
Ich hatte vor meine CPU auf einen AMD Ryzen 5 3600 aufzurüsten. Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich eine Aio Wasserkühlung von Corsair Installieren
(Corsair Hydro Series iCUE H100i RGB Pro XT 240mm). Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich alles dazu brauche. Also meine Frage ist: Brauche ich Wärmeleitpaste und Kühlflüssigkeit. Und wen ich Kühlflüssigkeit brauche wie fülle ich die am besten dazu?

Meine Komponenten: Gehäuse: Sharkoon S1000 mit Fenster, CPU: AMD Ryzen 5 1400, Grafikkarte: AMD Radeon RX 580 Series, Mainboard: Asus B 450 pro.

Danke im Voraus.

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
Hallo, bei den Corsair AiO ist schon alles mit dabei. Es ist sogar schon Wärmeleitpaste auf dem Kühler aufgetragen.

Lelek2000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 8, 2020
112
8
Was muss ich dann beachten bevor ich die Wasserkühlung in Betrieb nehme,

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
Ich habe selber eine Corsair 280 AiO. Die AiO anzuschließen geht relativ einfach. Dafür liegt in der Verpackung eine Installationsanleitung bei. Zudem gibt es auf YouTube diverse Video dazu wie man eine Corsair AiO anschließt. Du musst halt vorher schauen, ob dein Gehäuse genug Platz für den Radiator der AiO hat. Ich hatte ein paar Tage die H115i RGB Pro Xt. Ich persönlich finde, dass die Pumpe selbst im "leisen" Modus ziemlich laut ist und mich persönlich gestört hat. Nun hab ich die H115i RGB Platinum und diese ist deutlich leiser als die Pro Xt.

Lelek2000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 8, 2020
112
8
Ich bin mir auch nicht ganz sicher wie ich die Lüfter am Radiator anbringen muss. OB ich die Lüfter zwischen Radiator und Gehäuse machen muss oder vor den Radiator.