AIO CPU und GPU getrennt/auf Mainbord anschließen, möglich?

Lemonator

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2022
7
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming PC zusammen zu stellen.

Folgende Komponenten hab ich im Moment im Auge.
Intel Core i5-13600KF, 6C+8c/20T, 3.50-5.10GHz
Corsair Dominator Platinum RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3600
ASUS ROG Strix LC Radeon RX 6950 XT OC, ROG-STRIX-LC-RX6950XT-O16G-GAMING, 16GB GDDR6
MSI Pro Z790-A WIFI DDR4 (7E07-001R)
Lian Li Galahad 360 V2 Black, schwarz (GALAHAD 360 RGB BLACK V2)
be quiet! Pure Power 11 FM 850W ATX 2.52

Jetzt zu meiner Frage, da ich noch nie ein System mit zwei Seperaten AIOs für CPU und GPU verbaut habe.
Kann ich sie beide mit (auf) dem Mainboard betreiben und wenn ja, wie?.:rolleyes:

Vielen Dank schonmal:)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ja kannst du, das ist kein Problem. Lüfter Kabel ganz an die System fan Anschlüsse und die Pumpen kannst du an den "PumpFan" anschließen oder auch an einen ganz normalen SystemFan, hab ich auch gemacht bei meiner AiO für die GPU.
Gehäuse sollte aber genug platzen bieten, welches hast du dort im Blick?

Als AiO für deine CPU würde ich dir diese hier empfehlen:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Lemonator

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2022
7
0
Super danke,
hab das im Blick.
Lian Li O11 Dynamic EVO schwarz, Glasfenster (O11DEX)

Hatte überlegt die AIO der CPU Seitlich zu verbauen, die AIO der GPU Oben und unten noch Drei Arctic P12 Lüfter rein zu packen.

Hatte die Arctic Liquid 2 auch schon im Blick, finde allerdings die Galahad einfach Optisch viel schöner :)
Laut Testberichten soll sie auch nicht so schlecht sein.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
In dem Gehäuse bekommst du das auf jeden Fall unter, kein Problem.
Wie man das allerdings am besten machen sollte, weiß ich nicht genau. Von dem Gehäuse bzgl Airflow habe ich nicht soviel Ahnung.
Vermutlich wirst du denk besten Airflow erlangen, wenn du es so machst, wie du planst.

Würde wohl dann die Lüfter der CPU im PushPull machen oder nur Pull.
GPU Radi & Hinteren Lüfter Luft vom Gehäuse nach draußen.
Die unteren Lüfter frische Luft reinziehen lassen.
Ich denke dann sollte man ein guten Airflow haben....


Ja die AiO ist keinesfalls schlecht, P/L steht halt die Arctic gut besser da, daher hab ich dir diese noch empfohlen :)