Agando Gaming PC

nanolul

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2021
7
2
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Gaming PC für bis zu 2.500 €. Der PC wird seinen Hauptzweck im Gaming haben. Spiele wie CoD Warzone, Apex Legends würde ich gerne im WQHD Bereich mit 120+ FPS angehen & Spiele wie RDR2 oder AC Valhalla sollten ebenfalls schön flüssig (75+ FPS) im WQHD Bereich laufen.

Heute Mittag kam ja der neue wöchentliche Agando PC, welcher auf den ersten Blick gar nicht verkehrt aussieht:

Sicherlich kann man hier an der ein oder anderen Stelle noch etwas verbessern, wie zB dem CPU Kühler.

Die viel entscheidendere Frage ist jedoch, ob auf den AMD & NVIDIA Events heute/morgen potenziell etwas vorgestellt wird, was mich dazu bewegen sollte noch etwas zu warten. Ich bin da leider nicht so auf dem Laufenden & würde mich da wirklich über ein paar Gedankengänge von euch freuen, die mir die Kaufentscheidung einfacher machen.

Gerne wäre ich aber auch für Konfigurationen zum o.g. PC offen.

Viele Grüße, nano

Master_of_Light

Stammgast I
Jan 3, 2021
160
32
Ich würde dir den be quiet! Dark Rock 4 empfehlen (von den dort verfügbaren Optionen)(günstigere Option). Natürlich kannst du auch eine WaKü nehmen (bessere Kühlleistung, die man zwar nicht unbedingt braucht, aber trotzdem ganz nice wäre) dann die NZXT X53. Den RAM würde ich von der Performance her auch auf den G.Skill Rip Jaws V mit 3600 Mhz upgraden.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.919
5.472
Anstatt der Rtx 3080 würde ich eher die Rx 6800 XT, ist günstiger, hat mehr VRam und ist schneller. Eine 240mm AIO lohnt sich nicht, da lohnt sich eher der Dark Rock 4 für 33€ Aufpreis.

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

nanolul

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2021
7
2
Die RX6800 XT ist halt leider nicht so wirklich verfügbar dort & da ich aktuell keinen PC habe, wäre es halt schon nice, zeitig einen zu kriegen.
Doppelpost zusammengeführt:

Aber wenn ich bei der 3080 bleibe sollte doch der Dark Rock 4 reichen oder?

• Gefällt mir!
Reactions: Master_of_Light

Master_of_Light

Stammgast I
Jan 3, 2021
160
32
Die RX6800 XT ist halt leider nicht so wirklich verfügbar dort & da ich aktuell keinen PC habe, wäre es halt schon nice, zeitig einen zu kriegen.

Aber wenn ich bei der 3080 bleibe sollte doch der Dark Rock 4 reichen oder?
Der Dark Rock 4 reicht auch mit der 6800 XT :) es ist der PROZESSOR-Lüfter. So wie es jetzt ist, kannst du zuschlagen. Die 3080 geht schon klar, zumal das preislich so passt und man die viiiieeeel stärkere RT-Performance hat.

nanolul

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2021
7
2
Jetzt bin ich mir unsicher 😅 könnte natürlich auch noch für den hier gehen:

Oh man ich bin immer verwirrter 😂 hab jetzt diverse benchmarks & berichte zu beiden Karten angesehen und irgendwie werde ich jetzt nicht so wirklich schlau aus dem Kommentar von Willi 😅 in sämtlichen Tests etc zieht die RTX 3080 davon im wqhd / 4K Bereich.

Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.379
969
ich würde auf 32 GB Ram gehen, und das Netzteil würde ich auf 850W (anstatt 750W) upgraden, einfach, um Reserven zu haben für evtl. späteres Übertakten oder ein Upgrade.

Grafikkarte würde ich auch lieber die 6800XT nehmen, mit 16 GB bist du einfach für die Zukunft besser gerüstet als mit den 10 GB der RTX3080.

Den Agando-Aktions-PC gabs - glaub ich - im Februar schon mal - ich meine, da war er um € 2.180,- zu bekommen. Seither sind die Preise (vor allem für Grafikkarten) deutlich angestiegen, also find ich den aktuellen Aktionspreis sehr gut.

nanolul

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2021
7
2
Was hältst du denn von der zweiten Variante die ich gepostet hatte von snogard.de?
Besser oder schlechter als der agando pc?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.379
969
Den Snogard-PC halte ich auch für sehr gut! Ich würde dort allerdings - falls es möglich ist (kenne Snogard nicht, ob man dort den PC abändern kann) - das Gehäuse auf ein Pure Base 500DX (wie bei Agando) umkonfigurieren (ich hab dieses Gehäuse und es ist ein Traum!) und ich würde außerdem die Wasserkühlung in einen guten Luftkühler (wie Dark Pro4 oder Scythe Mugen 5) umkonfigurieren (ich hab eine persönliche Abneigung gegen Wasserkühlungen - zu groß wäre mir das Risiko, dass so ein Schlauch irgendwann bei den hohen Temperaturen im Inneren des PCs spröde wird und Flüssigkeit austritt...)

nanolul

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2021
7
2
Ich denke ich werde dann zum Snogard PC mit der RX6800 XT greifen. Zumal nun auch eine DLSS Alternative vorgestellt wurde. Da ich nicht so viel wert auf die RT Performance lege, sondern eh eher FPS Games spiele, macht die 6800xt aufgrund der Geschwindigkeit und des höheren vram mehr Sinn für mich 🙆🏻‍♂️

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Katomy

Neuling
Mai 26, 2021
3
1
hab ein ähnliches System bestellt bei Agando.
Die Verfügbarkeit der RTX Karten ist so gut wie nicht gegeben.
Die Bearbeitung ist von 4-6 Werkstage beim bestellen auf 2-3 Wochen gesprungen.
2 Tage später ist meine Bestellung auf unbestimmte Zeit gewechselt.
Laut Kundenservice, sind im Moment keine RTX 3070 und 3080 verfügbar und die wissen selbst nicht wann die nächste Lieferung erfolgt.
Daher kann die Bearbeitung bis zu 6 Wochen andaueren.

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.379
969
Dann find ich das frech von Agando - einen Aktions-PC zu einem tollen Preis anzubieten, wenn die Grafikkarte nicht lieferbar ist. Für mich sah das Angebot nämlich auch so aus, als hätte Agando die RTX3080 auf Lager - im Konfigurator kein Hinweis auf Lieferengpässe. Viele werden den PC bestellen und sich dann ärgern, wenn sie ihn in 6 Wochen (oder noch später erst geliefert bekommen).

Katomy

Neuling
Mai 26, 2021
3
1
Wenn man die Bewertungen durchliest, stößt man öfter auf negative Kommentare bei nenen genau der Fall war.
Rechner bestellt und in Vorkasse bezahlt. Über die Lieferengpässe wird man natürlich nicht informiert und bekommt nur eine Auskunft wenn man beim Kundenservice nachfragt. Auf meine Anfrage der Verfügbarkeit am Telefon, hat man mir als "Notlösung" eine 6700xt anstatt der 3070 angeboten, da diese verfügbar sei.
Kann man zwar nachvollziehen bei der Marktsituation, trotzdem ist man als Kunde verärgert, da falsche Angaben im Konfigurator angegeben werden.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.379
969
Wenn Agando wenigstens eine 6800 angeboten hätten, die von der Leistung ebenbürtig zur RTX3070 ist.

Da lob ich mir echt Dubaro: Was im Konfigurator ist, ist im Moment lieferbar und was nicht lieferbar ist, scheint im Konfigurator nicht auf.

Und wenn - wie in meinem Fall - das be quiet Straight Power 850W Platin-Netzteil trotz Bestellung im Konfigurator kurzfristig nicht mehr lieferbar war, hat man bei Dubaro ohne Aufpreis das be quiet Straight Power 1000W Gold-Netzteil verbaut, obwohl es 30 Euro teurer ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Master_of_Light