Agando Fertig PC

Jaden

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
4
0
Moin,
Wir alle kennen ja Agando, wahrscheinlich für ihre doch teilweise schlechten Konfigurationen.
Soeben bin ich aber auf ein Angebot gestoßen, was mich etwas stutzig macht. Die Konfiguration in etwa gibt es bei Mindfactory für ca den selben Preis, aber OHNE Zusammenbau. Jetzt meine Frage, gibt es da einen Haken?

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108366

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Der Haken ist das Mainboard...du musst das Gaming plus mindestens nehmen, damit dein ryzen 5 2600 darauf läuft (b450 Chipsatz). Du musst also schonmal 50€ mehr zahlen. Außerdem kenne ich das Netzteil nicht, weiß nicht, ob das was taugt. Da würde ich lieber das Corair vs 550 auswählen, bei dem du nix draufzahlst. Des Weiteren hast du noname und vorallem langsamen Ram. Da müsstest du nochmal 40€ draufzahlen, damit du den Gskill 3000mhz hast. Macht dann also 800€...da muss man über die Sache nochmal nachdenken

• Gefällt mir!
Reactions: Jaden

Jaden

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
4
0
Über den RAM habe ich bereits nachgedacht, jedoch sind mir die anderen Unterschiede nicht so ins Auge gesprungen.
Dann wird es wohl doch eher Marke Eigenbau.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Über den RAM habe ich bereits nachgedacht, jedoch sind mir die anderen Unterschiede nicht so ins Auge gesprungen.
Dann wird es wohl doch eher Marke Eigenbau.
Kann ich dir nur empfehlen...soll ich dir morgen/heute mal ein Mindfactory Warenkorb erstellen mit den Komponenten die du dir ausgesucht hast? Was wäre dein Budget? Brauchst du Windiwows oder andere Sachen (maus, tastatur...)? Ich würde dir dass morgen früh zusammenschreiben, weil ich jetzt nur am Handy bin und das etwas umständlich ist^^

Jaden

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
4
0
Kann ich dir nur empfehlen...soll ich dir morgen/heute mal ein Mindfactory Warenkorb erstellen mit den Komponenten die du dir ausgesucht hast? Was wäre dein Budget? Brauchst du Windiwows oder andere Sachen (maus, tastatur...)? Ich würde dir dass morgen früh zusammenschreiben, weil ich jetzt nur am Handy bin und das etwas umständlich ist^^

Eine Windows Lizenz habe ich schon, genauso wie sonstige Peripherie.
Budget wären so um die 700€. Habe mich bereits an der Konfiguration von Hardwarerat orientiert, aber nehme deine Hilfe natürlich gerne an :)

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
so schau dir das mal an:
https://www.mindfactory.de/shopping...22115c03f2a292fad630855640b829cb1b9e3ab050cf9
ich habe dir noch einen 140mm Lüfter reingepackt, weil du den obem installieren solltest und dadurch einen wesentlich besseren Airflow erhältst. Dabei ist auch noch ein entsprechenden Lüfter Kabel, damit du alle Lüfter am Mainboard anschließen kannst und im Bios eine Lüfterkurve erstellen kannst. Somit bleibt der Pc kühl und vor Allem leise^^

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
so schau dir das mal an:
https://www.mindfactory.de/shopping...22115c03f2a292fad630855640b829cb1b9e3ab050cf9
ich habe dir noch einen 140mm Lüfter reingepackt, weil du den obem installieren solltest und dadurch einen wesentlich besseren Airflow erhältst. Dabei ist auch noch ein entsprechenden Lüfter Kabel, damit du alle Lüfter am Mainboard anschließen kannst und im Bios eine Lüfterkurve erstellen kannst. Somit bleibt der Pc kühl und vor Allem leise^^

Warum das 10er Netzteil, wenn das 11er sogar mit 500 Watt günstiger ist. Ist doch absoluter Quatsch.

Ich persönlich würde es so konfigurieren:
https://geizhals.de/?cat=WL-1112340

-Größere SSD
-Besseres Netzteil
-Besseres Mainboard

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
danke das Netzteil habe ich übersehen...
aber ein besseres Netzteil ist deins nicht, es ist nur günstiger

In welchem Universum ist das Netzteil nicht besser? Es gibt absolut keinen Grund auf die 10er Serie zurückzugreifen, vor allem nicht bei den Preisen, die Mindfactory momentan aufruft.

-80+ Plus Gold statt 80+ Silber
-5 statt 3 Jahren Herstellergarantie
-leiser als der Vorgänger

• Gefällt mir!
Reactions: BalmungD

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
In welchem Universum ist das Netzteil nicht besser? Es gibt absolut keinen Grund auf die 10er Serie zurückzugreifen, vor allem nicht bei den Preisen, die Mindfactory momentan aufruft.

-80+ Plus Gold statt 80+ Silber
-5 statt 3 Jahren Herstellergarantie
-leiser als der Vorgänger
ist ok ich habe nen Fehler gemacht...ist die neue Konfiguration von mir jetzt besser?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
ist ok ich habe nen Fehler gemacht...ist die neue Konfiguration von mir jetzt besser?

Ich komm mit dir nicht auf einen grünen Zweig. Verstehe absolut nicht, warum du ihm jetzt das Corsair cx450 mit 80+Bronze andrehen möchtest und die rx armor für 215€, wenn es günstigere oder gleich teure bessere Alternativen gibt.
Ich bin raus ihr macht das schon ;)

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Ich komm mit dir nicht auf einen grünen Zweig. Verstehe absolut nicht, warum du ihm jetzt das Corsair cx450 mit 80+Bronze andrehen möchtest und die rx armor für 215€, wenn es günstigere oder gleich teure bessere Alternativen gibt.
Ich bin raus ihr macht das schon ;)
boah ganz ehrlich...anstatt normal mit mir über meine Fehler zu reden...
naja @Jaden, wenn du dir den Pc noch nicht gekauft hast, nimm die Konfiguration von @Kidoo, die ist besser^^

meine Konfiguration ist jetzt die hier...
https://www.mindfactory.de/shopping...2217ec60ca6d85f61ff89f9548555ff1fbfcfa8e6f85e
wer was auszusetzen hat, soll sie nicht kaufen. Ich denke das passt alles und hat auch ein gutes P-L-Verhältnis

Zuletzt bearbeitet:

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
314
159
Ja, aber da ich aus erfahrung weiß, das man irgendwann upgraden will, würde ich gleich ein 550 wat t netzteil für ein paar euro mehr nehmen
Aber in ein paar Jahren werden neue Netzteile auf den Markt kommen die effizienter als die alten sind und Man Dann so oder so Upgraden muss....
Außerdem denke ich das bis in 2 Jahren alle Teile weniger watt schlucken werden!
Da hat jeder seine eigene Meinung ?

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.611
Ohne jetzt auf das konkrete Angebot einzugehen. Für Agando gilt das selbe wie für die meisten Shops. Es gibt hier zwar einen Haufen schlechte Angebote, trotzdem gibt es zwischendurch immer wieder ganz vernünftige PCs zu vernünftigen Preisen :D Man muss aber sehr aufpassen, nicht irgendeinen Mist angedreht zu bekommen. Oft fehlen in solchen Shops genaue Angaben zu Netzteilen, RAM, Mainboard usw.

• Gefällt mir!
Reactions: Jaden und NoahTocy