Advanced Black RGB oder Cosmo Cool LC-CC?

El Köstlich

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
902
475
Bin grade am zusammenstellen eines Kompletten RGB PC Setup,
Dabei bin ich auf den Cosmo Cool LC-CC https://geizhals.de/lc-power-cosmo-cool-lc-cc-120-rgb-a1830983.html?show_description=1
und auf den Ben Nevis advanced Black RGB
https://geizhals.de/alpenfoehn-ben-nevis-advanced-black-rgb-84000000152-a1719494.html
gestoßen.
Laut Geizhals hat der Cosmo 180 Watt TDP haben und der Ben Nevis
150. Dabei kostet der Cosmo 9 Euro weniger.
Laut Kundenbewertungen hat der Cosmo eine stärkere/bessere Beleuchtung und der Ben Nevis soll kompliziert bei der Montage sein. Trotzdem wurde der Ben Nevis 3 mal so oft verkauft und auch von Youtubern empfohlen. Doch warum? wenn er offensichtlich schlechter ist, hat der Ben Nevis also noch irgendwelche Vorteile?
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
Er hat einen größeren Lüfter, mehr Farben, und die Montage ist glaub ich garnicht so schwer. (Habe mir mal ein Video angeschaut)
 

asap.art

Neuling
Jun 4, 2019
4
1
Ich hab den Cosmo Cool LC-CC RGB seit gut einer Woche im Betrieb und bin mega zufrieden:
-sehr leise
-hält meinen Ryzen 5 2600 - 4Ghz OC im idle auf 36°C
-schönes RGB + ist mit MSI Mystic Light übers Mainboard steuerbar
-echt günstig
-einfacher Einbau ohne das Mainboard abschrauben zu müssen

Kann bis jetzt nichts negatives berichten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

El Köstlich

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
902
475
Danke Jungs, hat der Cosmo eigentlich einen Regenbogeneffekt, und wenn ja, lässt dieser sich übdr asus aura steuern?