Adaptive Sync Monitor

CptN Fisch

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
186
31
Suche nach einem Monitor:

-mindestens 24 Zoll
-ca. 180€
-Adaptive Sync
-120-144 HZ
-FHD

Geht FreeSync auch mit Nvidia GPUs
zb. der rtx 2070s
 

Flavio11113

Mitglied
Aug 8, 2019
24
5
Geht FreeSync auch mit Nvidia GPUs
zb. der rtx 2070s
Uh... Ich glaube nicht das FreeSync mit Nividia GPUs funktionieren. Wenn dann Adaptive Sync worauf Free Sync basiert. Und selbst wenn du dich für eine Adaptive Sync Monitor entscheidest, wirst du nicht die gleiche Erlebnisse erfahren, als wenn du mit einen G-Sync Monitor mit deinen Nividia GPU spielst

Also G-Sync ist nicht umsonst extra für Nividia GPUs abgestimmt.

Nvm hab gegoogelt, könnte bei einige Monitoren funktionieren. Wie gessagt du wirst nicht die gleiche Erfahrung sammeln, als wie bei eine G-Sync Monitor.
Doppelpost zusammengeführt:

But I think it’s important to stress that you don’t need to purchase a G-Sync compatible monitor to get adaptive sync with your Nvidia GPU. Buying a G-Sync compatible monitor will guarantee a working experience and guarantee support for features like LFC, but regular FreeSync monitors will work just fine as well.

As for a few loose ends... we don’t have any of the G-Sync compatible monitors to test with and compare, however having tested many G-Sync monitors before, we had the same kind of excellent experience with non-certified FreeSync monitors. The G-Sync compatible badge just ensures a certain level of quality that you may not get with, say, the cheapest and crappiest FreeSync displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CptN Fisch

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Ich habe seit vorgestern den AOC C24G1 und bin begeistert! Die 144hz spürt man vor allem in Shootern extrem! (auch auf dem Desktop schon zu bemerken)
Laut Zenchilli (Youtuber) funktioniert auch GSync auf dem Monitor, auch wenn er nicht offiziell unterstützt wird.
Habe ich noch nicht getestet, allerdings hatte ich auch noch keinerlei Probleme mit Tearing.
Farben sind auch super. Ich empfehle nur die Farbtemperatur auf "Normal" und nach Geschmack den DCB Modus auf "automatisch erkennen" zu stellen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CptN Fisch

Flavio11113

Mitglied
Aug 8, 2019
24
5
Ich möchte unbedingt eine curved, 144hz, g-sync, 1440p bildschirm kaufen. Diese kosten so unfair viel. Hab nur diesen Monitor momentan in Schirm.
Die 700€ sind halt legit 2 Monate meines Ausbildungsvergütung und Ich verdiene nicht mal viel.

Die Video von Zechnchilli habe ich heute auch zum ersten mal gesehen, was für eine lustiger zufall :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CptN Fisch

Flavio11113

Mitglied
Aug 8, 2019
24
5
Vorschläge für einen billigeren Monitor mit die gleichen Settings?

Ich möchte mir selber die beste Gaming Erlebnis bieten, aber die Monitore Preise sind richtige Wucher.
 

Flavio11113

Mitglied
Aug 8, 2019
24
5
Naja, Ich wäre bereit 400€-500€ abzudrücken. Ohne Schmerz. Habe nie selber Curved genutzt, habe aber gehört das diese Wunder für das Gaming Erlebnis bringen soll. Ich als noch Vollzeit Gamer muss auch meine Augen irgendwie schonen :(
 

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
habe nur den hier gefunden... Ist tatsächlich sehr schwer einen anderen zu finden.
Muss es denn GSync sein? Wie gesagt, ich benutze auch kein Gsync und habe keinerlei Probleme
 

Flavio11113

Mitglied
Aug 8, 2019
24
5
Ich würde gerne meine Equipment innerhalb von Mindfactory kaufen. Scheint so als, ob ich die sichere Zone für billigere Preise verlassen müsste.
GSync wäre mir am liebsten, denn Ich möchte wirklich die beste Erlebnis und Kompalität für die PC bieten.

Ist halt ein Freesync Monitor die eigentlich nichts mit Nividia am Hut haben sollte. Hm, wirklich schwer.
 

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Dann kommst du wohl nicht drum herum. Außer du findest einen GSync Compatible Monitor, der von Nvidea als AdaptiveSync kompatibel zertifiziert wurde.
 

Flavio11113

Mitglied
Aug 8, 2019
24
5
Ich möchte wirklich nicht wie eine Grafikhure wirken, aber Ich würde schon auf eine GSync Monitor tendieren, anstatt auf einen G-Sync Compatible Monitor. Deso öfters ich mein eigene Text durchlese, umso mehr glaube ich wirklich das die 700€ Monitor die einzige Wahl ist. Oder die 600€ one


Hab schnell nachgecheckt ob die Z271U von @Felix4 G-Sync compatible oder ein G-Sync Monitor ist. Ist ein G-Sync Monitor, diese werde ich mir aufjedenfall in Kopf behalten!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CptN Fisch

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Erstelle dann am besten Mal ein eigenes Thema, damit du auch von anderen Vorschläge bekommst und wir CptN Fisch nicht mit Antworten nerven, die nichts mit seiner eigenen Frage zu tun hat.
Doppelpost zusammengeführt:

Um auf dich zu sprechen zu kommen @CptN Fisch, der Monitor von AOC ist meiner Meinung nach wirklich gut. Hat einen super schmalen Rand, stört damit auch nicht, weder beim zocken noch beim arbeiten.
Ich kann dir sonst keinen anderen empfehlen, da dies mein erster 144hz Monitor ist. Mit dem machst du aber sicher nichts falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CptN Fisch