Acer Nitro 5 Kaufempfehlung

vnk

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2019
5
1
Guten Abend zusammen.
Da ich jetzt mit meinem Studium starte, und vor Ort auch gerne zocken würde, brauche ich einen Laptop.
Nach ein bischen Recherche bin ich auf den Acer Nitro 5 gestoßen und zusätzlich habe ich erfahren, dass Acer Studenten 15% Rabatt gewährt.

https://de-store.acer.com/acer-nitro-5-gaming-notebook-an515-52-schwarz#specifications

Wenn jemand ein paar Zeilen zum System schreiben könnte und ob ich das standartmäßig installierte endlessOs durch Windows ersetzen könnte, wäre ich sehr dankbar drüber.

Falls jemand noch eine ganz andere Empfehlung hat, da https://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm ebenfalls Rabatte gewährt, wäre ich ebenfalls offen für.
Budget ca. 700€.

PS. fürs Gaming würde ich den Laptop gerne an einen 23Zoll Bildschirm anschließen, also geht es primär um die Leistung des Laptops.

Schon mal ein Dankeschön im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
P/L ist okay, hier bekommst du aber mehr für's Geld:

- die GTX 1650 ist ca. 30 - 50% schneller
- 16 GB RAM
- CPU eine Generation aktueller
- Verarbeitungsqualität bei den Ideapads ist ordentlich
- Akku des Acer und Lenovo sind ~gleichwertig

Windows kriegt man in der Regel günstig oder kostenlos an der Uni.

Wenn du das Geld übrig hast, würde ich zum Lenovo greifen.

Allerdings kommt es auch drauf an, welche Spiele du spielen möchtest. Wenn die grafisch nicht so anspruchsvoll sind, könnte auch Notebook mit Ryzen Pro CPU und Vega 10 iGPU interessant sein, die bieten eine super Preis/Leistung.

vnk

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2019
5
1
Danke für die Antworten!
Nach langem Überlegen würde ich mich dann aber für die 15 Zoll Version entscheiden.
Transport wird mit klobigen 17 Zoll schon ätzend denke ich.

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Danke für die Antworten!
Nach langem Überlegen würde ich mich dann aber für die 15 Zoll Version entscheiden.
Transport wird mit klobigen 17 Zoll schon ätzend denke ich.
Gute Entscheidung! Die 15" Zoll Variante hatte ich auch gesehen, aber weil die dann schon 100€ über deinem Budget lag, ausgeklammert. Machste aber definitiv nix falsch mit!

vnk

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2019
5
1
Das wäre ja schon nen äußerst gutes Angebot :)
8GB Ram zum Nachrüsten kostet ja auch nicht die Welt.

vnk

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2019
5
1
Sehe auch gerade, dass da ne langsamere SSD drin ist. Allerdings sollte die für meine Zwecke auch reichen.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Du wirst den unterschied zwischen den ganzen SSDs nicht merken. Das merkt man nur beim exportieren (o.ä.) von Datein, was dann statt 60 sekunden 50 sekunden dauert. Solang es keine HDD ist, ists relativ unrelevant. :)