absoluter Anfänger

banane93

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
7
7
Hallo zusammen,

ich muss gestehen, ich kenne mich absolut nicht aus. Ich habe keinen blassen Schimmer von den Komponenten eines Computers, würde mir aber gerne einen zum Spielen kaufen. Ich spiele Spiele wie Sims 4, Planet Coaster, Planet Zoo oder Zoo Tycoon.
Ich habe bei Otto einen PC gefunden, eventuell kann mir ja jemand sagen, ob der für mich geeignet wäre. Ich habe leider niemanden, den ich sonst fragen oder belangen könnte. Möglicherweise habt ihr ja auch eine alternative Idee für mich, eigentlich möchte ich allerdings ungerne mehr als 800€ ausgeben.

• CPU: AMD A10-9700 APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3500 MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 3800 MHz, integrierte Grafikeinheit
  • CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 / AM4
  • Boot SSD: SSD 240 GB (500 MB/s lesen | 350 MB/s schreiben)
  • 1. Festplatte: 2000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
  • Speicher: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel, max. 2666 MHz, Crucial
  • Grafik: AMD Radeon R7 Grafik, max. 2 GB HyperMemory, DirectX® 12, VGA, HDMI
  • Mainboard: ASUS® PRIME A320M-K, Sockel AM4, AMD A320 Chipset, 1× M.2, 4× SATA III (6 GBit/s), RAID support, 4× USB 3.1, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe 3.0 X16, 2× PCIe 2.0 X1, 2× PS/2, 7.1 HD Audio (ALC887 Audio Codec)
  • 1. opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
  • Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
  • WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - RT3690 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
  • Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
  • Gehäuse: CSL Volcano schwarz, 3x 120mm Lüfter mit roter LED-Beleuchtung, Lüftersteuerung mit 3 Stufen, 2× Front-USB (1× USB 3.1, 1× USB 2.0), geschlossen, Seitenwand mit Sichtfenster wird mitgeliefert
  • Netzteil: 500 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
  • Monitor: ASUS VZ279HE Widescreen TFT-Display, Energieeffizienzklasse: A (Skala A++ bis E), 69 cm (27") Bildschirmdiagonale, Stromverbrauch im Standard-Betrieb: 22W, Energieverbrauch: 36 kWh/Jahr, Stromverbrauch im Standby: 0,5W, 1920×1080 Pixel Auflösung, FullHD, IPS-Panel, VGA, HDMI, LED-Backlight, Farbe schwarz
  • Tastatur/Maus: CSL Gaming Desktop Morpheus, Gaming-Tastatur mit drei wählbaren LED-Hintergrundfarben in rot / blau / lila, Gaming-Maus mit optischem Sensor, 6 Tasten und RGB-LEDs
  • Extras: HDMI Kabel, 2 m
  • Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)
  • Software: BullGuard Internet Security (inkl. 90 Tage Updates)

Das sind die Daten von dem Paket, dass ich bei Otto gefunden habe.

Ganz lieben Dank vorab für eure Unterstützung

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
sind etwas mehr wie 800€ aber das ist es wert, kommt vorinstalliert und mit guter hardware, auch mit gut viel speicherplatz
Das ist tatsächlich ne gute konfi für das geld. Selbstbau ist da nicht soo viel günstiger. Wie kriegt hardwarerat das immer hin?

Mai 7, 2020
1.302
428
Jungs, er kriegt wenn ich es richtig verstanden habe das hier im Paket:

• CPU: AMD A10-9700 APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3500 MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 3800 MHz, integrierte Grafikeinheit
  • CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 / AM4
  • Boot SSD: SSD 240 GB (500 MB/s lesen | 350 MB/s schreiben)
  • 1. Festplatte: 2000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
  • Speicher: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel, max. 2666 MHz, Crucial
  • Grafik: AMD Radeon R7 Grafik, max. 2 GB HyperMemory, DirectX® 12, VGA, HDMI
  • Mainboard: ASUS® PRIME A320M-K, Sockel AM4, AMD A320 Chipset, 1× M.2, 4× SATA III (6 GBit/s), RAID support, 4× USB 3.1, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe 3.0 X16, 2× PCIe 2.0 X1, 2× PS/2, 7.1 HD Audio (ALC887 Audio Codec)
  • 1. opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
  • Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
  • WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - RT3690 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
  • Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
  • Gehäuse: CSL Volcano schwarz, 3x 120mm Lüfter mit roter LED-Beleuchtung, Lüftersteuerung mit 3 Stufen, 2× Front-USB (1× USB 3.1, 1× USB 2.0), geschlossen, Seitenwand mit Sichtfenster wird mitgeliefert
  • Netzteil: 500 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
  • Monitor: ASUS VZ279HE Widescreen TFT-Display, Energieeffizienzklasse: A (Skala A++ bis E), 69 cm (27") Bildschirmdiagonale, Stromverbrauch im Standard-Betrieb: 22W, Energieverbrauch: 36 kWh/Jahr, Stromverbrauch im Standby: 0,5W, 1920×1080 Pixel Auflösung, FullHD, IPS-Panel, VGA, HDMI, LED-Backlight, Farbe schwarz
  • Tastatur/Maus: CSL Gaming Desktop Morpheus, Gaming-Tastatur mit drei wählbaren LED-Hintergrundfarben in rot / blau / lila, Gaming-Maus mit optischem Sensor, 6 Tasten und RGB-LEDs
  • Extras: HDMI Kabel, 2 m
  • Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)
  • Software: BullGuard Internet Security (inkl. 90 Tage Updates)

Eure Vorschläge sind nicht passend, da er im Paket noch Maus/Tastatur sowie ein Monitor bekommt.. Da müsst ihr glaube ich etwas finden, was den gleichen Umfang hat. Ich bin da raus.. Wollt nur kurz erwähnen.. Wenn ich falsch lieg, sorry

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Der 60hz monitor, weil du nur casual games spielst und du keine 144hz für shooter brauchst :) eigentlich ist sogar die rx 570 overkill
Doppelpost zusammengeführt:

Und du musst eigentlich auch keine 60€ für ne tastatur ausgeben, muss ja nicht mechanisch sein, aber es fühlt sich angenehmer an auf mechanisch zu schreiben

• Gefällt mir!
Reactions: 505BOSNJAKZ0R
Mai 7, 2020
1.302
428
Ich finde es immernoch erstaunlich, wie dreist man da sein kann. Sorry aber für das Geld, ich geh davon aus, dass der Otto PC 800 EURO kostet,
wenn ich mir mal dein vorgeschlagenen PC anschaue.. da sind Meilen dazwischen.. Nein sogar mehrere Tausend Meilen..
Wie sie alles so schön aufzählen... wer braucht bitte Bullguard, Windows Defender reicht doch vollkommen..

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich finde es immernoch erstaunlich, wie dreist man da sein kann. Sorry aber für das Geld, ich geh davon aus, dass der Otto PC 800 EURO kostet,
wenn ich mir mal dein vorgeschlagenen PC anschaue.. da sind Meilen dazwischen.. Nein sogar mehrere Tausend Meilen..
Wie sie alles so schön aufzählen... wer braucht bitte Bullguard, Windows Defender reicht doch vollkommen..
Oder avast kostenlos... naja. Und die peripherie ist bei weitem nicht so gut wie bei meiner konfi. Pah ein paar farben sind nichts gegen eine mechanische tastatur mit 16,8 millionen farben rgb beleuchtung XD

Was lernt man aus der sache? Bei Fertig pcs sehr vorsichtig sein. Gut dass du hier gefragt hast @banane93, das habe ich bei meinem ersten pc nicht gemacht und ich bereue jetzt den kauf. Aber der hier ist echt gut ;)

banane93

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
7
7
Das ist ja cool, ich danke euch :)

Tastaturen finde ich am angenehmsten, wenn sie ganz flach sind. Diese mechanischen sind gar nicht so meins. Also da reicht mir was ganz günstiges, ebenso bei der Maus. Ich denke für die Spiele die ich mag, muss ich auf Maus / Tastatur nicht so viel wert legen

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Das ist ja cool, ich danke euch :)

Tastaturen finde ich am angenehmsten, wenn sie ganz flach sind. Diese mechanischen sind gar nicht so meins. Also da reicht mir was ganz günstiges, ebenso bei der Maus. Ich denke für die Spiele die ich mag, muss ich auf Maus / Tastatur nicht so viel wert legen
Gäbe auch ne mechanische tastatur mit flachen tasten, wenn du willst :)

https://geizhals.de/sharkoon-purewriter-rgb-a1794615.html die hier :)

banane93

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
7
7
Ich stehe auf Kriegsfuß mit mechanischen Tastaturen, mein Ex-Freund hat eine gehabt und ich fand die SO laut, ich finde je leiser eine Tastatur, desto besser :D

Gäbe auch ne mechanische tastatur mit flachen tasten, wenn du willst :)

https://geizhals.de/sharkoon-purewriter-rgb-a1794615.html die hier :)

Ok die sieht halt schon schön aus, da geht das Frauenherz auf :D

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich stehe auf Kriegsfuß mit mechanischen Tastaturen, mein Ex-Freund hat eine gehabt und ich fand die SO laut, ich finde je leiser eine Tastatur, desto besser :D

Ok die sieht halt schon schön aus, da geht das Frauenherz auf :D
Die blauen switches sind laut. Die roten gehen eigentlich :)

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
silent gibt es auch noch, aber rubberdome sind finde ich immernoch am leisesten, und für die spiele vollkommen ausreichend, als auch ein 60 oder 72hz monitor

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und Oetti

banane93

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
7
7
Ich schwanke jetzt zwischen dem 749€ und 830€
Wo sind zwischen den beiden PCs die Unterschiede? Ausgenommen Windows 10

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
beim 800€ pc von hardwarerat gibt es umsonst win 10 dazu, eine 1tb hdd für spiele und daten und der neue ryzen 3600 ist verbaut, bei dem 749€ pc gibts weder die 1tb hdd noch win 10 und es ist ein prozessor aus der vorherigen generation verbaut

• Gefällt mir!