Ich hab ein b450 msi Mainboard und würde gerne meinen ramen boosten das der auf 3000 läuft muss ich einfach ins BIOS und das aktivieren oder muss ich da was beachten
Genau So ist esIch hab ein b450 msi Mainboard und würde gerne meinen ramen boosten das der auf 3000 läuft muss ich einfach ins BIOS und das aktivieren oder muss ich da was beachten
Ok weil ich hab ein paar Videos geschaut wo man was mit einem Profil machen muss und dann irgend welche Zahlen eingeben mussGenau So ist es
Ich hab jetzt dieses cpu z installiert und das xmp noch nicht aktiviert und bei dram frequency steht 1066 MHz soll ich da gleich gucken ? Wenn ich das xmp Profil aktiviert habe ?In der Regel einfach axmp aktivieren funktioniert aber nicht immer zu 100% bei allen Systemen
Wenn das der Fall ist muss man Manuelle Konfiguration vornehmen.
Einfach mal testen mit axmp Profil und Neustarten dann verschiedene Benchmarks durchlaufen lassen wie zb Cinebench R15 und Firestrike zudem in CPU Z schauen ob der ram Takt richtig erkannt worde zb sollte bei 3000 MHz ram Takt 1500 MHz stehen keine Sorge musst das ganze x2 nehmen bei dem Programm .
Läuft alles soweit stabil kannst du axmp ausgeführt lassen wenn nicht musst du manuell Hand anlegen und den bestmöglichsten Takt rausfinden für den Ram .
Hier mal ein Link zu dem Thema wird das komplette System beschrieben ist aber auch der Ram dabei schau dir das einfach mal an .
Und weißt du wie lange der 3d mark Time spy Benchmark dauertGenau da guckste dann nach dem aktivieren nochmal nach=)
Ok fertig hab 8 400 Punkte ist das gutGenau da guckste dann nach dem aktivieren nochmal nach=)
Joa. Mit axmp sind es mehrOk fertig hab 8 400 Punkte ist das gut
OkJoa. Mit axmp sind es mehr
Es sind genau gleich vielJoa. Mit axmp sind es mehr
Bei der CPU Leistung müssten es mehr sein.Ok
Doppelpost zusammengeführt:
Es sind genau gleich viel
Ok habe ich nicht drauf geachtetBei der CPU Leistung müssten es mehr sein.