9700k mit z390 Aorus pro sinnvoll?

KeineAhnung

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2019
26
6
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte unbedingt ein Intel Prozessor für ihren neuen Rechner.

Ich hab mich jetzt versucht etwas schlau zu machen bevor ich hier im Urschleim mit den Fragen anfange.
Daher lediglich die Frage nach eurer Meinung für diese Prozessor Mainboard kombi.

Der Rechner soll eigentlich nur zum zocken sein.

als gpu bekommt er noch ne 2080 super spendiert.

ich freue mich auf eure Antworten oder auch gern alternativ Vorschläge, da ich zu dem z390 pro nicht so extrem viel Infos gefunden habe.

vorab vielen Dank.

DieRowern

Stammgast I
Nov 30, 2019
146
127
Klar ist der 9700K recht teuer, betrachtet man seine Performance nur was das Gaming angeht steht er dem i9 9900K kaum hinterher. Auf die 2-3 FPS kommt es nicht darauf an. Kann mich bisher selber nicht beklagen. Auch das fehlende Hyperthreading bereitet nur fürs zocken keine Problem. Bei mehreren Anwendungen wird's schon schwieriger. Es ist trotzdem schon ein Unterschied ob 4 Threads oder 8 sowie bei den Kernen. Da hat der 4er im wahrsten Sinne des Wortes alle viere raus gestreckt. 🥴

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Es ist halt kein Geld verbrennen unbedingt. Nur zum Zocken ist Intel halt noch stärker und die bessere Wahl. Natürlich kann man mit dem 9700k gehen, ist halt nur nicht P/L Wert im vergleich zu AMD, da ein 3600 dem 9700K schon ins schwitzen bringt und lockere 150 Euro ca. weniger kostet.
Wenn deine Freundin auf Intel gehen will kann sie es natürlich mit dem 9700K machen.
Würde da mit einem Z390 Gaming pro Carbon gehen :)

KeineAhnung

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2019
26
6
Wir haben jetzt, da wir es im Angebot gefunden haben, das z390 Aorus pro bestellt.

Da es noch nicht mal da ist, könnte man es noch locker zurück schicken.

Also eher das Z390 Gaming pro Carbon nehmen?

Da ich mir ein AMD System zusammen gestellt habe und mich da sehr lang belesen habe bin ich bei Intel leider komplett lost und hier vollkommen auf eure Hilfe angewiesen :)

Vielen Dank.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Wir haben jetzt, da wir es im Angebot gefunden haben, das z390 Aorus pro bestellt.

Da es noch nicht mal da ist, könnte man es noch locker zurück schicken.

Also eher das Z390 Gaming pro Carbon nehmen?

Da ich mir ein AMD System zusammen gestellt habe und mich da sehr lang belesen habe bin ich bei Intel leider komplett lost und hier vollkommen auf eure Hilfe angewiesen :)

Vielen Dank.
Nein, das ist auch ein Super Board! Keine Frage, damit kann man auch Arbeiten. Der aufwand ist es nun auch nicht Wert.
Und dann noch ein Angebot geschossen, wie viel hast du jetzt bezahlt wenn ich fragen darf?
Viel Spaß mit dem PC dann ;)