900 Euro Gaming Pc

Spoitzau

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2024
15
0
Ich möchte mir einen Gaming PC kaufen und selber bauen der um die 900 Euro kostet, es kann aber auch mehr sein. Maus, Tastatur etc. habe ich schon alles.
Ich werde mit dem PC hauptsächlich Rainbow Six Siege spielen, und das auf den niedrigsten Grafik Einstellungen, so das ich die meisten Fps ( min. so 170 Fps ) bekomme.
Mein Monitor hat ne 1920x1080p Auflösung und 165hz. Der PC sollte auch Word, Powerpoint und Teams ( Normale Schulsachen ) laufen können.
Mir ist egal ob es ein Full Black oder White build ist, Hauptsache das Corsair 3000D Gehäuse wird benutzt und ich hätte noch an eine AIO gedacht. Zu viel RGB sollte es nicht sein, am besten sind nur die Lüfter und vielleicht noch die AIO RGB. Und 1Tb SSD reicht mir aus.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
LG
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.136
841
Kannst im Prinzip eigentlich genauso nachbauen:

Die AIO würde ich mir sparen, die frisst zu viel Geld. Der verbaute 5700X braucht das einfach nicht. Luftkühlung ist zudem Wartungsfrei.

Gehäuse einfach gegen das 3000D in der RGB Version tauschen.

Um wie viel mehr darf den denn Preis nach oben gehen? Evtl. kannst du dann die AIO verbauen. z.B. die Arctic Liquid Freezer III
Der PC den ich verlinkt habe erfüllt auf alle Fälle auch ohne AIO komplett deine Anforderungen. Die AIO kannst du zwecks Optik natürlich trotzdem verbauen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Spoitzau

Spoitzau

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2024
15
0
Danke für die Hilfe.
Also 100 Euro Aufwärts geht es schon locker. Möchte mir halt in naher Zukunft noch die Razor Viper V2 pro kaufen. Im Prinzip müsste ich dann nur statt der AMD gpu ne KFA2 RTX 4060 ( wäre mein Wunsch, weil GSync ) einbauen, das Gehäuse durch das Corsair 3000D RGB austauschen und vielleicht statt der Luftkühlung ne ALF III 240 oder wie?
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.136
841
Ich persönlich würde die 4060 nicht nehmen.
Die 6800 ist gegenüber der 4060 fast 20% schneller und du nutzt die Features wie Raytracing, DLSS usw. sowieso nicht.
20% Leistung für G-Sync zu verlieren ist es eigentlich nicht wert.
Welchen Monitor hast du genau? Die meisten G-Sync Monitore haben auch Adaptive Sync bzw. Free Sync.

Genau, dass Gehäuse tauscht du gegen das 3000D und du holst dir die ALF in 240mm oder 280mm und baust diese oben ein.
Dann hast insgesamt 3 RGB Lüfter in der Front, 2 Lüfter von der AIO und der Pumpenkopf leuchtet auch noch in RGB.

280er Variante:

240er Variante:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Spoitzau

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.136
841
Der Monitor kann nichtmal G-Sync, also hat sich das sowieso erledigt.

Der hat aber FreeSync (AMD Feature).
 

Spoitzau

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2024
15
0
ah ok, danke
Brauche ich dann 750W oder reichen 650W, weil die AMD GPU so ca. 100W mehr zieht
Doppelpost zusammengeführt:

Der Monitor kann nichtmal G-Sync, also hat sich das sowieso erledigt.

Der hat aber FreeSync (AMD Feature)
Und was ist mit Nvidia Reflex, was denn Input Delay verkürzt und deswegen sehr wichtig für first person shooter ist
 
Zuletzt bearbeitet:

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.136
841
ah ok, danke
Brauche ich dann 750W oder reichen 650W, weil die AMD GPU so ca. 100W mehr zieht
Doppelpost zusammengeführt:


Und was ist mit Nvidia Reflex, was denn Input Delay verkürzt und deswegen sehr wichtig für first person shooter ist
650W reichen eigentlich.
Wenn du willst kannst du 750W verbauen, dann bekommst du auch ein Modulares Netzteil:
Macht aber unterm Strich keinen Unterschied.

Nvidia Reflex kommt eigentlich nicht zum tragen, weil dein Monitor halt wirklich nicht der beste ist😬
Deiner hat schon 4ms Reaktionszeit (ist schon relativ viel für heutige Verhältnisse)

Aktuelle Monitore haben ca. 1ms, teilweise sogar noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet: