900 Euro Gaming PC mit RGB

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Hey,
an sich eine gute Konfiguration, nur würde ich ein anderes Gehäuse, wie z.B. das Sharkoon TG 5 empfehlen, da die Lüfter des Kolink Gehäuses nicht wirklich regelbar und deshalb relativ laut sind! Desweiteren würde ich noch einen CPU-Kühler, wie z.B. diesen, empfehlen!
 

Jonbonjones

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2019
14
5
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es eventuell guten CPU Kühler mit RGB der nicht allzuteuer ist?
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Werden die Lüfter nicht wir beim Kolink Stronghold mit einem 3pin ans MB angeschlossen und lassen sich dann über das BIOS steuern?
Nein, die Lüfter werden an eine Steuereinheit angeschlossen, die wiederum direkt an das Netzteil, via Molex, angebunden ist! So lassen sich nur die Farben und nicht die Geschwindigkeit über eine Fernbedienung steuern!
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Nein, da dieses Mainboard momentan auch überteuert ist! Mindfactory hat aktuell starke Preisschwankungen, also einfach nochmal heute Abend oder in den nächsten Tagen reinschauen! Desweiteren würde ich in einem ATX Gehäuse auch ein ATX Mainboard verbauen, das heißt, wenn du kein WLAN onboard benötigst, würde ich das MSI B450 Tomahawk empfehlen, welches aktuell bei Mindfactory zum Normalpreis verfügbar ist! Wenn mit WLAN, dann das MSI B450 Pro Carbon, für um die 130 Euro, welches aber gerade bei 150 Euro liegt!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

Jonbonjones

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2019
14
5
Also wlan benötige ich nicht dann würde ich das Tomahawk nehmen
Doppelpost zusammengeführt:

Vorallem den ram der vorher in der Konfiguration war kostet momentan über 170€ und vorher lag der bei 125€
Wie kann es sein das der Preis so stark schwankt?
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Ansonsten kann ich neben dem Tomahawk, auch das B450 Aorus Pro empfehlen, welches noch einmal einen besseren Soundchip und mehr Anschlüsse, vorallem im Bereich der RGB Header, bietet! Das mit den Preisschwankungen, kann ich mir auch nicht ganz erklären!