900-1000€ Konfig

Poschi91

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
4
3
Moin Leute,

bin neu hier im Forum und möchte demnächst (Juni-Juli) meinen ersten Gaming-PC selbst bestellen und natürlich auch selbst basteln :)

Habe hier auf Geizhals mal eine "Wunschliste" erstellt mit der bitte um einen Check und sehr gerne auch Alternativen oder Verbesserungen vorschlagen - wenn möglich mit Erklärung warum.

Ich beantworte die wichtigen Fakten einfach mal per Copy-Paste.

- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 900-1000 €

- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? neuer Monitor wird dann benötigt.

- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? SSD, Tastatur, Maus, Headset.

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? >> Zocken und eventuell ein wenig Streamen << ansonsten ein wenig "office" aber nichts besonderes, Standardprogramme wie Excel / Word etc.

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Overwatch, World of Warcraft, Valorant, Boarderlands und in Zukunft bestimmt den ein oder anderen "AAA-Titel".

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? so "gut" es geht, hier kenne ich mich nicht gut genug aus...

- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? so "gut" es geht, hier kenne ich mich nicht gut genug aus...Full-HD 144Hz?

- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? keine Nennenswerten...

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut. RGB darf gerne ein wenig dabei sein :) muss aber nicht.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB darf gerne ein wenig dabei sein :) muss aber nicht.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selbst bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? habe eine 1TB SSD....sollte erstmal ausreichen.

hier nun meine Geizhals-Wunschliste (hoffe ich mache das richtig):

Vielen Dank für eure hoffentlich tolle Hilfe.

Poschi

Poschi91

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
4
3
vielen Dank für deinen Vorschlag.
Darf ich Fragen wieso du das Mainboard und Case ändern würdest?

Meine gewählte GraKa passt? Auch hier bin ich für Ideen offen.

LG

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Moin,
Mainboard wurde aufgrund des fehlenden 3-Pin RGB Headers geändert (denke ich) und auch Preistechnisch. Die GPU passt auf jedenfall, die Sapphire Modelle sind immer eine gute Wahl.
LG

• Gefällt mir!
Reactions: Poschi91