800€ PC Grafikkarte

YannickD7

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2020
15
0
Moin moin, ich möchte mir den 800€ PC von Hardwaredealz über Dubaro zusammenbauen lassen.
Allerdings steht auf Dubaro, dass die grafikkarte RTX 2060 6GB KFA OC verbaut wird und nicht die wie im Video angekündigte Radeon RX 5700.
Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Karten und lohnt es sich trotzdem das System zu kaufen?

Liebe Grüße,
Yannick

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Moin moin, ich möchte mir den 800€ PC von Hardwaredealz über Dubaro zusammenbauen lassen.
Allerdings steht auf Dubaro, dass die grafikkarte RTX 2060 6GB KFA OC verbaut wird und nicht die wie im Video angekündigte Radeon RX 5700.
Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Karten und lohnt es sich trotzdem das System zu kaufen?

Liebe Grüße,
Yannick
Ich gehe mal stark davon aus das es bei Dubaro nicht Aktualisiert wurde.
eine 2060 Non super würde ich jetzt nicht unbedingt mehr kaufen, da diese einfach EoL ist. Da es mittlerweile ja die 2060Super gibt, die auch 2GB mehr vRam bietet.
Ich würde da noch etwas warten oder einmal Dubaro kontaktieren.

@HardwareDealz hat dort möglicherweise schon kontakt mit Dubaro gehabt, nur wurde das anscheinend noch nicht geändert. Möglicherweise wollen die noch die restlichen 2060 Non-S loswerden...

Kommt für dich Selbstbau überhaupt nicht in Frage? Da würdest du deutlich mehr Leistung bekommen... Für 800€ bekommst du mittlerweile schon ein 3600+ 5700XT !

YannickD7

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2020
15
0
Hey @CalvinLuca , erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe von PC's zusammenbauen leider gar keine Ahnung und ein bisschen Schiss, dass ich da was kaputt mache..
Bekommt man so viel mehr Leistung?

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
man kann bei dubaro nachkonfigurieren.
und man spart sich so ca 70€ mit denen man sich jezt allerdings nicht so viel leistung mehr bekommt
ach ja und bleib bitte bei einem Post