800€ Gaming PC

alex.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2019
98
15
Hallo Leute, ich habe folgende Frage ich würde gerne den hier von Hardwaredealz zusammengestellter Gaming PC zusammen bauen nur mit einer einzigen Abänderung und wollte ich euch fragen was ihr davon haltet:
Ich möchte die Grafikkarte ändern und zwar anstatt die RTX 2060, die ASRock Radeon RX Vega 56 Phantom aktiv PCle 3.0x16 einbauen.
Wollte schon die aktuellsten Spiele spielen, muss aber nicht in höchster Auflösung geschehen Full HD würde reichen.
Mein aktueller Bildschirm ist von Samsung U28E590D damit zocke ich gerade mit der PS4 pro und bin zufrieden damit, den möchte ich auch erst mal behalten.
Was haltet ihr davon?
Über antworten würde ich mich freuen.
Mfg Alex.m

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ne VEGA 56 statt der RTX 2060 ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Die Karten nehmen sich nicht allzu viel und wenn du in höherer Auflösung zocken möchtest (einige Spiele sind mit Sicherheit in 4k möglich, aber bei den neueren wirst du die Auflösung reduzieren müssen), kommen die 8 GB VRAM auch nicht schlecht und der native Freesync-support hilft mit Sicherheit auch weiter (kp ob es mit dem Monitor auch mit ner RTX 2060 funktionieren würde).
Ich würde dir allerdings von dem Modell abraten. Wird doch sehr heiß und laut. Bekommst ein gutes Customdesign wie die Sapphire Pulse für 290€ und somit passt es auch dicke ins Budget. Durch das ersparte Geld gegenüber der RTX 2060 kannst du auch auf ein deutlich besseres Mainboard setzen.
Ich persönlich fände die Konfiguration für 800€ richtig klasse. Man kann natürlich auch ne 240 GB SSD + 1 TB HDD nehmen oder nen RGB-CPU-Kühler oder anderes Gehäuse, je nach Geschmack.

https://www.mindfactory.de/shopping...221578d666fb08652b8df9500bb837d8159052b291975

Zuletzt bearbeitet:

StickCraft

Aktives Mitglied
Mai 18, 2019
87
40
Ne VEGA 56 statt der RTX 2060 ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Die Karten nehmen sich nicht allzu viel und wenn du in höherer Auflösung zocken möchtest (einige Spiele sind mit Sicherheit in 4k möglich, aber bei den neueren wirst du die Auflösung reduzieren müssen), kommen die 8 GB VRAM auch nicht schlecht und der native Freesync-support hilft mit Sicherheit auch weiter (kp ob es mit dem Monitor auch mit ner RTX 2060 funktionieren würde).
Ich würde dir allerdings von dem Modell abraten. Wird doch sehr heiß und laut. Bekommst ein gutes Customdesign wie die Sapphire Pulse für 290€ und somit passt es auch dicke ins Budget. Durch das ersparte Geld gegenüber der RTX 2060 kannst du auch auf ein deutlich besseres Mainboard setzen.
Ich persönlich fände die Konfiguration für 800€ richtig klasse. Man kann natürlich auch ne 240 GB SSD + 1 TB HDD nehmen oder nen RGB-CPU-Kühler oder anderes Gehäuse, je nach Geschmack.

https://www.mindfactory.de/shopping...221578d666fb08652b8df9500bb837d8159052b291975
Dem stimme ich voll zu, jedoch muss dir bewusst sein, dass Team Rot (AMD) mehr Strom zieht als Team Grün (NVIDIA)

alex.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2019
98
15
vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort, also habe ich das richtig verstanden @Kidoo das du die Vega 56 empfehlen würdest aber nur dieses Modell nicht, dafür die Sapphire Pulse.
@StickCraft das das Team rot (AMD) mehr Strom zieht ist mir schon klar, aber was meinst du jetzt direkt? Wegen dem Netzteil oder so wie ich dies momentan verstehe alleine wegen dem Stromverbrauch

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Richtig. Die 500 Watt sind ausreichend.
Ging StickCraft wohl eher um den Stromverbrauch, aber wenn du undervoltest, ist der Unterschied nun auch wirklich nicht dramatisch, vor allem, wenn man den Anschaffungspreis dann noch mit einbezieht.

• Gefällt mir!
Reactions: StickCraft

alex.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2019
98
15
ich werde mir dies ganze mal durch den Kopf gehen lassen, vielen Dank schon mal für die Antworten

StickCraft

Aktives Mitglied
Mai 18, 2019
87
40

Dankeschön, ich schau mal wie das passt ?

• Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

alex.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2019
98
15
Hey Leute, ich weiß es ist schon eine Weile her, aber ich bin immer noch ein wenig am grübeln mir ein Pc zu zulegen. Ich habe mir mal ein bißchen was zusammen gestellt. Teils habe ich von @Kidoo übernommen, aber ich weiß irgendwie nicht welche SSD m.2 nehmen soll, tendiere zu der günstigeren, aber da ich noch nicht so fit bin in dieser Materie wollte ich euch nochmal fragen. Und ja mir ist bekannt das AMD etwas mehr Strom zieht, aber Preis Leistung technisch ist AMD etwas vorne und für mich würde sie reichen. Hier mal der Link:

PS: Ich wollte nicht ein extra Thread eröffnen, hoffe ihr könnt mir nochmal helfen, aber wie schon gesagt tue ich mir ein wenig schwer, was richtig oder falsch ist, überhaupt einen zusammen zu stellen und welche Komponenten richtig oder falsch sich

StickCraft

Aktives Mitglied
Mai 18, 2019
87
40
Hey Leute, ich weiß es ist schon eine Weile her, aber ich bin immer noch ein wenig am grübeln mir ein Pc zu zulegen. Ich habe mir mal ein bißchen was zusammen gestellt. Teils habe ich von @Kidoo übernommen, aber ich weiß irgendwie nicht welche SSD m.2 nehmen soll, tendiere zu der günstigeren, aber da ich noch nicht so fit bin in dieser Materie wollte ich euch nochmal fragen. Und ja mir ist bekannt das AMD etwas mehr Strom zieht, aber Preis Leistung technisch ist AMD etwas vorne und für mich würde sie reichen. Hier mal der Link:

PS: Ich wollte nicht ein extra Thread eröffnen, hoffe ihr könnt mir nochmal helfen, aber wie schon gesagt tue ich mir ein wenig schwer, was richtig oder falsch ist, überhaupt einen zusammen zu stellen und welche Komponenten richtig oder falsch sich
Bei net m.2 nie auf eine zu günstige gehen, die sind dann langsamer als teilweise ne vernünftige SSD