800€ Gaming PC

Gesaines

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2019
18
3
Moin moin.

Nachdem ich hier lange mitgelesen habe möchte ich mir doch auch endlich meinen eigenen PC zusammen stellen.
Habe mir auch schon eine Konfiguration zusammen gestellt, dazu aber weiter unten mehr. Erstmal die Grundlegenden Fragen:

Budget
~800€

Einsatzzweck
- Gaming, Office

Welche Spiele
- im Moment ältere Spiele ohne große Anforderungen, LoL, später allerdings wahrscheinlich auch das neue CoD und andere Shooter.
- Habe mir gerade den AOC C24G1 für 165€ bei Saturn gesnackt, daher FullHD mit 144Hz.

Welche Programme
- Office
- Browser

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Das Case aus meinem Warenkorb finde ich recht schick, das würde ich gerne beibehalten.
- Silent System?
Wünschenswert aber kein großer Kritikpunkt
- Soll der PC schon zusammengebaut sein?
Nein
- Schon bestimmte Teile vorhanden?
Nur Peripherie.


Nun zu meiner Zusammenstellung und Fragen dazu:
https://www.mindfactory.de/shopping...221076a626506e489ba7b30b37850ab60d7d364cdd3df

1. Wäre das so schon in Ordnung? Da ich mir jetzt den 144Hz FullHD Monitor geholt habe wäre es natürlich wünschenswert in Shootern wie CoD usw. annähernd 144 FPS zu erreichen, ist das damit machbar?

2. Ist für die M.2 Platte auf dem Board schon ein Kühlkörper vorhanden?

3. Andere Verbesserungsvorschläge die das Budget nicht all zusehr sprengen? :D

Danke schon mal im Voraus.
 

Gesaines

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2019
18
3
Scheint wohl nicht mehr verfügbar zu sein. Hatte auf jeden Fall das MSI B450M PRO-VDH Plus drinne.
 

Gesaines

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2019
18
3
Kannst du oder irgendjemand mir was passendes verlinken? Da kenn ich mich so gar nicht aus.
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Ein zweiter Lüfter fürs Gehäuse wäre nicht verkehrt. Da es ebenfalls keine Netzteilabdeckung hat, könntest du auch ein teil-/modulares Netzteil nehmen.
Laut dem Youtuber igorsLAB ist zumindest die XT Variante der Grafikkarte recht laut und das lässt sich auch kaum beheben.

Unter "Zubehör" für SSDs kriegst du schon für 10€ M2 Kühlkörper.
 

Gesaines

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2019
18
3
War das ganze Wochenende unterwegs, daher geht´s erst jetzt weiter. Danke auf jeden Fall schon mal für eure Unterstützung.

Habe beim Mainboard jetzt einfach die MAX Variante genommen, kostet ja kaum mehr und für die Zukunft sicherlich nicht verkehrt.
Die M.2 SSD habe ich gegen eine normale SSD ausgetauscht und einen zusätzlichen Lüfter für´s Gehäuse dazugelegt.

Ein Modulares Netzteil das nicht wesentlich mehr kostet habe ich leider nicht gefunden.

https://www.mindfactory.de/shopping...2211c75f88c9b42bab33318c3809f781225f05111f2d9

So sieht das ganze dann jetzt aus, gibt´s da noch was zu beanstanden?

Edit: Link angepasst, habe doch noch ein Netzteil gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: rudiyahudi

Gesaines

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2019
18
3
So denn, hab die Teile inzwischen alle bekommen, den PC zusammen gebaut und Leistungsmäßig läuft er auch Top :)

Bin allerdings schon am überlegen mir einen anderen CPU Kühler zu holen, der Boxed ist doch arg laut.
Hätte da jemand eine Empfehlung, vielleicht auch mit ein wenig RGB? Ist doch ganz schön dunkel in der Kiste :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: rudiyahudi

Gesaines

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2019
18
3
Der lc power cc-120 rgb sieht gut aus (y) Besten Dank.
(Der Ben Nevis passt glaub net ins Gehäuse.)
 

Gesaines

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2019
18
3
Also im IDLE Betrieb ist die Grafikkarte nicht hörbar, großartig gezockt habe ich bisher allerdings noch nicht.

Und durch den neuen CPU Kühler ist der Rechner im gesamten jetzt auch angenehm Leise geworden.