800€ GAMING PC PROBLEM

RIZE_Krebii

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
3
0
Ich habe den gleichen PC wie Hardwaredealz in seinem 800 euro gaming pc video vorgestellt hat. Er hat bei Fortnite auf EPISCHEN einstellungen 150 fps. ich habe auf NIEDRIGEN settings gerade mal 70 fps und manchmal sogar nur 10 oder 15. Woran könnte das liegen. ICH BIN AM VERZWEIFLEN!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej :)

mal davon ab, dass irgendwie Capslog in Überschriften mächtig uncool ist
tut mir deine Situation natürlich leid, würdest du trotzdem nochmal die Teile auflisten,
dann müssen alle die dir helfen nicht immer nachschlagen,
ebenso hilft es zu wissen wie die Auslastung deiner Komponenten dabei ist
und ob noch mehr nebenher läuft, zusätzlich hilft es auch noch zu wissen auf welchem Stand deine Treiber sind. :)

Viele Grüße
Fairyturtles

RIZE_Krebii

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
3
0
Ich habe ein MSI B450M Pro-VDH V2, eine rtx 2060 (6 gb), ein ryzon 5 2600 und 16 gb ddr4 ram (2133Mhz). Ich habe insgesamt mit den 2 gpu lüftern 7 lüfter.
Doppelpost zusammengeführt:

Hej :)

mal davon ab, dass irgendwie Capslog in Überschriften mächtig uncool ist
tut mir deine Situation natürlich leid, würdest du trotzdem nochmal die Teile auflisten,
dann müssen alle die dir helfen nicht immer nachschlagen,
ebenso hilft es zu wissen wie die Auslastung deiner Komponenten dabei ist
und ob noch mehr nebenher läuft, zusätzlich hilft es auch noch zu wissen auf welchem Stand deine Treiber sind. :)

Viele Grüße
Fairyturtles
meine treiber sind meiner meinung nach auf dem neusten stand. bei fortnite ist meine cpu auf 50%, mein ram ist komplett ausgelastet. Bei meinem ram steht dass ich 16 gb habe, aber nur 7,95 verwendet werden kann. msconfig bringt nichts, weil es sich von selbst zurückstellt. meine gpu ist auch bei ca 50 prozent. habe so ca 30 und 55 grad

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich habe ein MSI B450M Pro-VDH V2, eine rtx 2060 (6 gb), ein ryzon 5 2600 und 16 gb ddr4 ram (2133Mhz). Ich habe insgesamt mit den 2 gpu lüftern 7 lüfter.

meine treiber sind meiner meinung nach auf dem neusten stand. bei fortnite ist meine cpu auf 50%, mein ram ist komplett ausgelastet. Bei meinem ram steht dass ich 16 gb habe, aber nur 7,95 verwendet werden kann. msconfig bringt nichts, weil es sich von selbst zurückstellt. meine gpu ist auch bei ca 50 prozent. habe so ca 30 und 55 grad
Takte den RAM erst einmal auf 3000mhz.

RIZE_Krebii

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
3
0
Les doch einmal die Auslastung und Taktraten der CPU sowie GPU aus mit HwInfo. Und informiere uns via Screenshot etc über das Ergebnis
Ebenso solltest du auch den XMP Profile im BIOS aktivieren.
meinst du bei dem zocken oder ihm normalen zustand

Takte den RAM erst einmal auf 3000mhz.
So viel ahnung habe ich nicht. Können wir uns via discord unterhalten.

Zuletzt bearbeitet: