800€ Budget Pc zum Black Friday

t3ndollar

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
3
0
Hallo und Guten Abend zusammen,

ich würde mir gerne zum Black Friday einen kleinen Gaming Rechner gönnen um ggf noch das eine oder andere Schnäppchen zu machen;). Wie oben bereits Angekündigt ist mein Budget 800€.

Hier mal der Link zu dem Setup welches ich mir bis jetzt auserkoren habe.

Ich habe Leider Null Spielraum nach oben was den Preis betrifft dennoch würde ich gerne Titel wie Escape from Tarkov, COD, CS:GO etc. entspannt in Full HD Spielen.

Ich danke schon einmal im voraus.

Falls der Link oben nicht funktionieren sollte, hänge ich noch eine PDFdes Setups an;)

Viele Grüße

t3ndollar

Anhänge

• BlackFridaySetup.pdf
    139,6 KB · Aufrufe: 14

Linex

Stammgast I
Nov 6, 2020
218
23
Als Grafikkarte lieber eine rx 5500 xt 8gb von PowerColor nehmen, kostet das gleiche und ist viel leistungsstärker als die rx 580 8gb.
Ansonsten ist es eine gute Konfi.
Aber eine r5 2600 würde auch reichen und die 3600 modelle sind momentan extrem teuer.

• Gefällt mir!
Reactions: t3ndollar

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Als Grafikkarte lieber eine rx 5500 xt 8gb von PowerColor nehmen, kostet das gleiche und ist viel leistungsstärker als die rx 580 8gb.
Ansonsten ist es eine gute Konfi.
Aber eine r5 2600 würde auch reichen und die 3600 modelle sind momentan extrem teuer.
Nein, nicht der 2600. Wenn dann der 10400f und ein gutes B460.

• Gefällt mir!

t3ndollar

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
3
0
@Linex Ist der 3600 nicht zukunftssicherer?
@valentin.gruen Ist der Intel auch Übertaktbar? oder waren das nicht nur die Modelle mit einem "k"?

Währe dieses Setup auf Intelbasis Vergleichbar? Dieses währe mit dem einen oder anderen Black Friday Schnapper sicher für 800€ drin denke ich. Aber ich kann die Leistung nicht wirklich einschätzen..

Zuletzt bearbeitet:

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
@Linex Ist der 3600 nicht zukunftssicherer?
@valentin.gruen Ist der Intel auch Übertaktbar? oder waren das nicht nur die Modelle mit einem "k"?

Währe dieses Setup auf Intelbasis Vergleichbar? Dieses währe mit dem einen oder anderen Black Friday Schnapper sicher für 800€ drin denke ich. Aber ich kann die Leistung nicht wirklich einschätzen..
Also, der 10400f ist in Spielen minimal leistungsstärker als der Ryzen. Der 10400f ist zwar nicht übertaktbar aber da Ryzen eigentlich auch nicht wirklick krass übertaktbar ist macht das keinen Unterschied. Der 10400f lohnt sich mehr als der 10600k.

• Gefällt mir!

t3ndollar

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
3
0
Also, der 10400f ist in Spielen minimal leistungsstärker als der Ryzen. Der 10400f ist zwar nicht übertaktbar aber da Ryzen eigentlich auch nicht wirklick krass übertaktbar ist macht das keinen Unterschied. Der 10400f lohnt sich mehr als der 10600k.
der r5 ist mein ich von 3,8 bis max 4,5 übertaktbar macht das bei sechs kernen echt so wenig unterschied?
Hast du mal über das Intel-Setup meinerseits geschaut? ;)

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
der r5 ist mein ich von 3,8 bis max 4,5 übertaktbar macht das bei sechs kernen echt so wenig unterschied?
Hast du mal über das Intel-Setup meinerseits geschaut? ;)
Also, der normale Turbotakt ohne OC ist 4,2 Ghz und OC lohnt sich generell bei Ryzen nicht, weil du sehr wenig Mehrleistung raus bekommst und einen einigermaßen potenten Kühler brauchst. In den meisten Fällen geht der Prozessor sowieso nicht auf 4,5 Ghz. Deine Konfiguaration ist generell nicht so gut und verbesserungsbedürftig. Das wäre mein Vorschlag:https://geizhals.de/?cat=WL-1823414 Ist aber leider 50 Euro drüber.