800€ - 900€ PC

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Hallöchen alle zusammen,

ich suche für meine Freundin momentan einen fertig PC.
Ihr Budget wäre eigentlich bei 750€. Da ich allerdings noch 150€ drauf zahlen würde, da mit 750€ nicht all zu viel möglich ist, wäre das maximale Budget somit bei 900€.

Folgende Games zockt sie (bzw. würde sie gerne zocken):
- Valorant
- Minecraft
- GTA 5
- Landwirtschafts Simulator 22
- Apex Legends
- 7 Days to Die

Wie gesagt sollte es sich um einen fertig PC handeln auf dem Windows 10 Pro installiert ist/wird.
Sie wäre mit mittleren Einstellungen in FullHD absolut zufrieden.
Als Speichermedium wäre eine 1 TB Nvme SSD gedacht. Sollte das schwer möglich sein, wäre auch eine 500GB SSD zufriedenstellend.

Ich hätte noch eine alte NVIDIA GTX 750, die ich ihr im schlimmsten Fall verbauen könnte, falls diese besser als eine integrierte GraKa sein sollte. Jedoch weiß ich selber noch aus Erfahrung, dass diese GraKa nicht mehr so viel reißt, wie sie sollte.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe <3
Grüße Tom
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
883
346
Da kann man eigentlich fast nur die Hardwaredealz 800 bzw 900 Edition auf dubaro.de empfehlen. Die meisten Angebote bei anderen Shops locken mit unnötigem Bling Bling, wodurch aber an der performance-relevanten Hardware gespart wird. Da bei vielen anderen Shops keine genauen Bezeichnungen da stehen, hat es immer so Mystery-Box-Vibes. Bei den Hardwaredealz PCs weiß man halt was drin ist und das ist gut so! :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tom Gbl

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Da kann man eigentlich fast nur die Hardwaredealz 800 bzw 900 Edition auf dubaro.de empfehlen. Die meisten Angebote bei anderen Shops locken mit unnötigem Bling Bling, wodurch aber an der performance-relevanten Hardware gespart wird. Da bei vielen anderen Shops keine genauen Bezeichnungen da stehen, hat es immer so Mystery-Box-Vibes. Bei den Hardwaredealz PCs weiß man halt was drin ist und das ist gut so! :)
Ich guck mal, ob es noch andere Meinungen/Empfehlungen gibt. Ich danke dir trotzdem schon mal für deine Hilfe! :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
883
346
Ich guck mal, ob es noch andere Meinungen/Empfehlungen gibt. Ich danke dir trotzdem schon mal für deine Hilfe! :)
Gerne doch:)
Was GTA angeht, kann ich schonmal pauschal sagen, dass man sich selbst wenn man nur den Hardwaredealz 800 nimmt, jenseits der 144 FPS bei 1080p bewegt auf mittleren bis hohen Settings. Bei Valorant ist es eher noch das doppelte.
Habe zwar persönlich auf Selbstbau gesetzt, da man flexibler in der Auswahl der Teile ist und es echt kein Hexenwerk ist. Aber habe ziemlich identische Hardware verglichen mit dem PC und bin mehr als zufrieden. Kann ich also nur weiter empfehlen!
Mit dem System für 950 mit der RX6600 von AMD wäre sogar noch ein Stück weit mehr geboten:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tom Gbl