780 kaputt

Derneuling

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2021
80
13
Ja ist ein gebraucht kauf gewesen
Doppelpost zusammengeführt:

PXL_20210809_155313161.jpg

So die hintere Taste hab ich gefunden nun was muß ich machen um alles zurücksetzen

Derneuling

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2021
80
13
Ich werde ich Mall drauf ansprechen er hat sie ihn als voll funktionstüchtigen verkauft

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Warum wird hier nichts erwähnt das es ein Gebraucht kauf war?

ihn als voll funktionstüchtigen verkauft

Haben den die Spiele vorher Problemlos funktioniert? Sprich nach dem Kauf und vor dem Kauf wären eines Testes beim Verkäufer?

Wenn Ja dann wird der Verkäufer sicherlich jegliche Vorkenntnisse abstreiten oder er konnte nichts Wissen da es einfach Pech ist.

Natürlich kann man auch durch backen und Co einen Schaden Temporär beheben. Problem wird es nur für dich ihm das Nachzuweisen. Darum testet man immer 30-60 Minuten mit einem Grafikkartenbenchmark damit diese immer schön auf Temperatur ist und bestimmte Fehler wie diese Bemerkbar machen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Derneuling

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2021
80
13
Naja ich hab jetzt daraus gelernt die Grafikarte ist aber nur kaputt denk ich ,,,ich bekomme kein Bild aber alles leuchtet und arbeitet ,, Tastaturen auch ,,,,ich bin aber zu dumm um die Bedienungsanleitung zu verstehen wie ich es zurücksetzen tuhe kann mir das jemand bitte erklären

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Strom vom PC. Sprich Netzteil Kabel ziehen. Dann auf der Rückseite ca. 10 Sekunden die Clear CMOS Taste gedrückt halten. Dann PC wieder an Strom und starten.

Grafikkarte darf nicht mehr gesteckt sein!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Dann alter Weg BIOS Batterie runter und auf dem Mainboard Clear Data Steckplatz suchen, dafür im Handbuch schauen, und diesen mit einem Schraubendreher für ~5 Sekunden gebrückt lassen.

Alles natürlich ohne Strom auf dem System!

Derneuling

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2021
80
13
Ich suche und suche doch finde nichts ich melde mich wenn ich es ab

PXL_20210809_164302835.jpg

Hab's und jetzt runter drücken?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Strom raus. CMOS Knopfbatterie vom Mainboard runter und mit einem Metallischen Gegenstand wie einen Schlitzschraubendreher für ~10 Sekunden JBAT1 brücken.
Dann Knopfbatterie wieder rein und Stromstecker ans Netzteil anschließen und starten.
Sollte es danach immer noch nicht gehen dann den Vorgang wiederholen dafür dann mit gesteckter Knopfbatterie und wieder 10 Sekunden Schraubendreher an JBAT1.

Wichtig NIEMALS MIT GESTECKTEN NETZTEILSTECKER irgend etwas auf dem Mainboard berühren! Daher IMMER Stecker ziehen!

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Derneuling

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2021
80
13
Geht immernoch nicht an alle danke für die Hilfe es wahr mein erster PC ,,und vermutlich auch letzter

Derneuling

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2021
80
13
Ja ich habe die Batterie rausgenommen den Schraubenzieher draufgelegt Batterie rein PC an doch es geht leider immer noch nicht

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.936
9.248
Das ist natürlich sehr schade, du könntest dich sonst noch nach einer günstigen gebrauchten Grafikkarte umsehen.