730€ Konfi

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
557
261
Hey was haltet ihr von der Konfi? Kostet 735€ (Mein Budget liegt bei max. 730€ - bzw sollte kein Problem sein bei paar € mehr). (Agando angebot von andyt1909)

Gehäuse:
Aerocool RGB Gaming-Tower RIFT​
Netzteil:
be quiet! System Power B9 600 Watt (80+)​
Mainboard:
MSI B450 Gaming Plus, AMD B450​
Prozessor:
AMD Ryzen 5 3600 6x 4.2GHz​
Cooler:
Original AMD Wraith Stealth Cooler​
Arbeitsspeicher:
16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)​
Grafikkarte:
Nvidia GeForce GTX1660 Super 6GB, Palit Gaming Pro OC​
M.2 / Optane:
NVME M.2 SSD 500GB Kingston A2000​
Soundkarte:
7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)​
Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64-Bit​
 
Zuletzt bearbeitet:

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Mir wäre das zu viel CPU Leistung, würde den R5 2600 nehmen und dann lieber noch einen CPU Kühler dazunehmen. Warum eine NVME-SSD in diesem Preisbereich? Da reicht eine Sata doch, ist nur Geldverschwendung. Welchen RAM? Solange es kein Aegis ist, geht es klar. 500 Watt reichen auch und kannst auch ein günstigeres MB nehmen. SO wie du es hast, ist es aber auch nicht schlecht.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Mir wäre das zu viel CPU Leistung, würde den R5 2600 nehmen und dann lieber noch einen CPU Kühler dazunehmen. Warum eine NVME-SSD in diesem Preisbereich? Da reicht eine Sata doch, ist nur Geldverschwendung. Welchen RAM? Solange es kein Aegis ist, geht es klar. 500 Watt reichen auch und kannst auch ein günstigeres MB nehmen. SO wie du es hast, ist es aber auch nicht schlecht.
Jetzt bringst du hier alle durcheinander
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NxtOssi

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Wieso? Ich sage nur, dass man für das Geld auch eine andere Konfi nehmen kann.
 

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
557
261
Mir wäre das zu viel CPU Leistung, würde den R5 2600 nehmen und dann lieber noch einen CPU Kühler dazunehmen. Warum eine NVME-SSD in diesem Preisbereich? Da reicht eine Sata doch, ist nur Geldverschwendung. Welchen RAM? Solange es kein Aegis ist, geht es klar. 500 Watt reichen auch und kannst auch ein günstigeres MB nehmen. SO wie du es hast, ist es aber auch nicht schlecht.
Ist vom Agando Angebot vom @andyt1909 , daher ne NVMe SSD. Aegis hab ich natürlich auch nicht ausgewählt, sondern ne Corsair V.
Warum ich ne R5 3600 holen will, hab ich in nem Beitrag davor schonmal reingeschrieben. Will ne zukunftssichere CPU, da ich in ca. beispielsweise 2 Jahren ne neue GPU kaufen werde und nicht direkt auch ne neue CPU dazukaufen will.
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Wozu 600 Watt, wenn 500 reichen? Wozu NVME, wenn SATA bei Gaming auch klar geht? Beim RAM wollte ich nur sicher gehen, dass er keinen Aegis genommen hat, da da nicht der Hersteller stand.
Doppelpost zusammengeführt:

Ist vom Agando Angebot vom @andyt1909 , daher ne NVMe SSD. Aegis hab ich natürlich auch nicht ausgewählt, sondern ne Corsair V.
Warum ich ne R5 3600 holen will, hab ich in nem Beitrag davor schonmal reingeschrieben. Will ne zukunftssichere CPU, da ich in ca. beispielsweise 2 Jahren ne neue GPU kaufen werde und nicht direkt auch ne neue CPU dazukaufen will.
DU baust den selber, oder sehe ich das jetzt falsch? Ja, wie ich meinte, kann man die CPU mit der GPU auch nehmen.
 

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
557
261
Wozu 600 Watt, wenn 500 reichen? Wozu NVME, wenn SATA bei Gaming auch klar geht? Beim RAM wollte ich nur sicher gehen, dass er keinen Aegis genommen hat, da da nicht der Hersteller stand.
Also nochmal... Da es ein AGANDO ANGEBOT ist, hab ich ne NVMe SSD direkt drinnen, d.h. dass ich es nicht ändern kann. Nen 500W kostet mehr, wozu also ändern?

Edit:
nein, ist kein selbstbau.
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Ein Agando-Angebot? Du hast hier nirgends gesagt, dass die Rede von einem Fertig-PC ist. Woher soll ich dann das alles wissen? Dann musst du das schon reinschreiben oder einen Link schicken. Dann hätte ich auch nicht so viele Verbesserungsvorschläge gemacht.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Das stimmt überhaupt nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Ein Agando-Angebot? Du hast hier nirgends gesagt, dass die Rede von einem Fertig-PC ist. Woher soll ich dann das alles wissen? Dann musst du das schon reinschreiben oder einen Link schicken. Dann hätte ich auch nicht so viele Verbesserungsvorschläge gemacht.
Du bist doch seit heute morgen hier aktiv
 

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
557
261
? Nicht wirklich? Was ist denn jetzt? Ist es ein Fertig-PC oder ist ein Art von Angebot die ich nicht kenne?
Hab doch bevor du geschrieben hast geschrieben dass es vom andyt nen agando angebot is ^^:
Ist vom Agando Angebot vom @andyt1909 , daher ne NVMe SSD. Aegis hab ich natürlich auch nicht ausgewählt, sondern ne Corsair V.
Warum ich ne R5 3600 holen will, hab ich in nem Beitrag davor schonmal reingeschrieben. Will ne zukunftssichere CPU, da ich in ca. beispielsweise 2 Jahren ne neue GPU kaufen werde und nicht direkt auch ne neue CPU dazukaufen will.
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Ja, was für eine Art von Angebot? Liegt es an mir, das ich das nicht check? :confused::unsure:Soweit ich weiß, macht Agando nur Fertig-PCs.