70 Grad CPU Wärme inordnung?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Mit steigender Müdigkeit sinkt die Anzahl an Satzzeichen.

Der läuft auf standart einstellungen da is einfach nur das XMP2 Profil Aktiv und die Lüfterkurve angepasst mehr is da im BIOS nich gemacht

Und genau wegen sowas ist es Wichtig das man Werte hat mit denen man vergleichen kann. Darum ist der VID Wert ja auch so Wichtig.

Beantworte mir daher bitte Folgende Frage wie du verfahren würdest?

1. CPU läuft auf 4GHz mit 1,45V der VID Wert liegt bei 1,375V und in einem CPU Benchmark hast du 10.000 Punkte gemacht.
2. CPU läuft auf 3,9GHz mir 1,38V der VID Wert lieg bei 1,370V und in einem CPU Benchmark hast du 9.890 Punkte gemacht.

Welche der beiden Einstellungen würdest du nun nehmen? Die Frage nach den Temperaturen ignorieren wir nun einmal.
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Mit steigender Müdigkeit sinkt die Anzahl an Satzzeichen.



Und genau wegen sowas ist es Wichtig das man Werte hat mit denen man vergleichen kann. Darum ist der VID Wert ja auch so Wichtig.

Beantworte mir daher bitte Folgende Frage wie du verfahren würdest?

1. CPU läuft auf 4GHz mit 1,45V der VID Wert liegt bei 1,375V und in einem CPU Benchmark hast du 10.000 Punkte gemacht.
2. CPU läuft auf 3,9GHz mir 1,38V der VID Wert lieg bei 1,370V und in einem CPU Benchmark hast du 9.890 Punkte gemacht.

Welche der beiden Einstellungen würdest du nun nehmen? Die Frage nach den Temperaturen ignorieren wir nun einmal.
Is das nich Logisch hab ich doch auch im Post gesagt oder nicht das os doch viel zu viel Spannung für 100Mhz
 

Jogi1512

Neuling
Jul 27, 2019
6
0
So habe prime95 nun 12 st. Laufen lassen und beim offenen case bin ich bei 70 grad. Wenn's geschlossen ist sind es fast 90 o.o.
Muss dringend Gehäuselüfter kaufen..
Bedanke mich bei euch für die tipps.
Habe nun nochmal im inet geschaut und da wurden oft cpu Temperaturen im Leerlauf mit um die 30 bis 35 grad angezeigt..
Ich bin bei 45+.
Hoffe das ich nicht mit dem neuen lüfter was falsch gemacht habe.
Will ja unbedingt meine cpu übertakten.
Habe den arctic freeze 33 extra fürs oc gekauft.
Was meint ihr dazu?
Kann ich mit dem Lüfter übertakten, oder soll ich lieber nen neuen kaufen?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet: