666 Euro-Rechner

Priceless

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
21
3
Hallo! Ich habe vor, mir einen Gaming-PC zu holen und bin dabei auf einen PC bei Agando gestoßen. Dieser PC ist seit heute im Angebot und kostet 666 Euro.

Zum PC: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108457

Asus PRIME B450M-K, AMD B450 https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B450M-K/specifications/
Alternativ: MSI B450M PRO-M2, AMD B450 https://www.mindfactory.de/product_...M4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1266884.html
be quiet! System Power 600 Watt (80+) (Bronze)
AMD Ryzen 5 2600
Original AMD Wraith Stealth Cooler
DDR4-RAM Corsair Vengeance LPX 16 GB, 3000 MHz
AMD Radeon RX Vega56 8GB, Sapphire Pulse
NVME M.2 SSD 240GB von Patriot (bis zu 1750MB/s Lesen und 490MB/s Schreiben)
Windows 10 Pro

Macht diese Konfiguration Sinn? Diese Konfig ist vielleicht sogar einen Tick günstiger als im Selbstbau.
Soweit ich weiß, würde schon ein 500-Watt-Netzteil ausreichen, aber das kann man leider nicht auswählen.
Das ATX-Gehäuse (215x426x508mm (BxHxT)) hat laut Beschreibung nur einen 120mm-Lüfter an der Front. Würde dieser ausreichen, vor allem an heißen Sommertagen beim Zocken?

Monitor: https://www.amazon.de/gp/product/B07DTN4BM8/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Alternativ: https://www.amazon.de/Viewsonic-VX2458-C-MHD-Monitor-FreeSync-geringer/dp/B07H5GNR18/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=158SJEOZWIXH6&keywords=144hz+monitor&qid=1564322166&s=computers&sprefix=144,computers,354&sr=1-13

Ich will GTA V, Battlefield 5 und vielleicht PUBG in FHD spielen.

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Ehrenmann

Stammgast I
Jul 2, 2019
118
18
Der PC macht eigentlich Sinn allerdings habe ich einen Punkt...
... du hast nur eine 240 GB SSD. Würde entweder eine 1000 GB SSD nehmen oder an die 240 GB eine HDD anhängen von einem 1 TB

• Gefällt mir!
Reactions: navyy

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
... du hast nur eine 240 GB SSD. Würde entweder eine 1000 GB SSD nehmen oder an die 240 GB eine HDD anhängen von einem 1 TB
'An sich kein schlechter Gedanke, nur sollte er das nicht bei Agando machen. Das ist zu teuer.
Du kannst dir auf Mindfactory oder ähnliches einfach eine 1TB HDD dazukaufen für ca 40 euro.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe das ganze mal durchkonfiguriert. Du würdest beim selbstbau kein Geld sparen. Kannst du dir also bedenkenlos kaufen.

Priceless

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
21
3
Es hat sich was an dem Angebot geändert: Die Grafikkarte ist jetzt die AMD Radeon RX Vega56 8GB, Gigabyte Gaming OC. Diese Karte bekommt ziemlich schlechte Bewertungen....

Priceless

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
21
3
Ich dachte mir schon vor dem Absetzen des Posts, dass ich das vielleicht gar nicht tun sollte, weil sich dann möglicherweise andere auf das Angebot stürzen und schnell etwas ausverkauft sein könnte... :(

Ehrenmann

Stammgast I
Jul 2, 2019
118
18
Viele Dinge zu bemängeln:
1. Das Netzteil ist irgendein Schrott von Mifcom selber.
2. Für denn preis ist der RAM sehr schlecht.
3. Es gibt deutlich bessere B450 Mainboards.
4.Die SSD ist auch nicht der Knaller
Würde also den PC definitiv nicht kaufen

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Priceless

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
21
3
Ja, das werde ich wohl machen müssen, Angst davor habe ich ja nicht

Ist dieser Warenkorb ok? Und welchen RAM sollte ich lieber nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Stein

Ehrenmann

Stammgast I
Jul 2, 2019
118
18
Der Unterschied ist nicht groß bis gar nicht vorhanden deswegen würde ich das nehmen was mir optisch am besten zusagt

Priceless

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
21
3
Der Aegis RAM ist leider momentan nicht verfügbar

Wie sieht es mit dem Versand bei MF aus? Einige Sachen in meinem Warenkorb sind noch nicht verfügbar. Werden die Artikel dann gestückelt geliefert? Oder alles zusammen, wenn alles vorrätig ist?

Zuletzt bearbeitet:

Ehrenmann

Stammgast I
Jul 2, 2019
118
18
Würde dann bestellen wenn alles vorrätig ist sonst klappt vielleicht irgendetwas nicht.
Sicher das du keine HDD verbauen willst. 480 GB reicht für ein/zwei Spiele und Windows

Priceless

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
21
3
Aber bis dahin wird dann wohl wieder etwas anderes nicht vorrätig sein :/

Und wie sieht's mit einem Monitor aus? Ich habe im Eingangspost 2 aufgelistet

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Würde dann bestellen wenn alles vorrätig ist sonst klappt vielleicht irgendetwas nicht.
Sicher das du keine HDD verbauen willst. 480 GB reicht für ein/zwei Spiele und Windows

So ein Quatsch^^ 480 GB reichen für viele Leute vollkommen aus. HDD's sind einfach nur nervig. Nicht jedes Spiel ist 100 GB groß. Habe bei mir 7 Spiele installiert und immer noch mehr als genug Platz. Kann man auch jederzeit problemlos nachrüsten.

@Priceless Bestell es doch einfach. Wird dann alles zusammen abgeschickt, wenn es da ist. Sind ja nur ein paar Tage. Ist doch vollkommen egal, ob es jetzt auf Lager ist oder nicht. Sind alles beliebte Artikel, die schnellstmöglich vom Großhändler kommen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Priceless

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
21
3

Hab wieder was im Warenkorb geändert. Was sagt ihr zu dem Monitor??