600 € Pc zusammengebaut und kein Bild! Debug Led bei cpu und ram leuchten!

Finn212

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
2
0
Moin zusammen,

ich habe den 600 € pc zusammengebaut und bekomme beim starten kein Bild.
Am Anfang ging es nach dem ca. 3 mal und habe Bild bekommen. Alles installiert(windows ect.)(Cod warzone usw. gespielt)(auch mehrmals an und aus geschaltet). Dann viel mir ein, dass ich mal den Ram checke. Dort habe ich gesehen, dass nur 8 GB verwendet werden(habe ja eigentlich 16 2x8). Im Bios geschaut. Dort wird auch nur 1 Slot erkannt. Pc ausgemacht und die Slots getauscht. Kein Bild. Wieder zurückgetauscht kein Bild. Nun frag ich mich warum es nicht mehr geht. Die Ram sind ordnungsgemäß auf Slot 2 und 4 eingebaut.
Habt Ihr ein Vorschlag warum es nicht geht? Debug Led Ram und Cpu leuchten.

Vielen dank für eure Ratschläge!

Gruß Finn

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Benutzt mal nur ein RAM Riegel und guck ob der PC bootet. Entweder ist ein RAM Slot defekt oder ein RAM Riegel.

Finn212

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
2
0
habe alle 1 mal durchprobiert. Immer noch das gleiche
Doppelpost zusammengeführt:

stop habe nun 1 ram auf slot 4 eingesetzt. jetzt ist er erstmal gestartet. ich tausche jetzt nochmal durch. Dieser ram riegel ging bei den slots 1 2 3 nicht. Könnte es evtl. heißen, dass die slots vom mainboard kaputt sind? ich melde mich nochmal
Doppelpost zusammengeführt:

Nun wieder erneut probiert. den ram der funktioniert hat 1 mal rausgezogen und denn anderen getestet. Kein Bild. Nun wieder genau gleich raufgesteckt, wo es eben funktioniert hat. Jetzt wieder kein Bild mehr. Woran kann es liegen..... werde hier gleich verrückt :)

Zuletzt bearbeitet: