600€ PC von Hardwaredealz aber nur 30FPS

arys4

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
8
5
Hey,
ich hab heute den 600€ Pc fertig gestellt mit der ganzen Software etc.
Auflösungen sind 1920x1080 und ich habe ingame nur max 30FPS. Zocke Fortnite und dort sind alle Grafikeinstellungen auf minimum.
Laut des Videos soll man ja locker über 100fps kommen auf hohen einstellungen.
fortnite_graphics_menu-1920x1080.png
 

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Hey,
ich hab heute den 600€ Pc fertig gestellt mit der ganzen Software etc.
Auflösungen sind 1920x1080 und ich habe ingame nur max 30FPS. Zocke Fortnite und dort sind alle Grafikeinstellungen auf minimum.
Laut des Videos soll man ja locker über 100fps kommen auf hohen einstellungen.
Anhang anzeigen 2335

Kannst du Msi Afterburnner herunterladen und deine Auslastungen anzeigen lassen. und nochmal ein Screen machen

Hier noch eine Anleitung zur Hilfe falls du nicht weisst wie es geht:
 

arys4

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
8
5
ja ich installiere eben alles und schicke gleich den screen
Doppelpost zusammengeführt:

so sieht das aus und ingame ist es fast noch etwas weniger
1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

arys4

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
8
5
Der Monitor ist an der graka angeschlossen da sind 2 HDMI und hab einen davon gewählt
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Also, dass Afterburner 0% Auslastung zeigt weißt auf ein Treiberproblem etc. hin.
Bitte mal den passenden Treiber herunterladen und, falls der Treiber (hoffentlich) schon installiert ist eine komplette Neuinstallation vornehmen.
Nicht vergessen neuzustarten ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

arys4

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
8
5
Ja Treiber und alles sind installiert, auf dem neusten stand ebenfalls aber ich kann ja nochmal alles überprüfen und neuinstallieren...
Doppelpost zusammengeführt:

Sooo, ich hab den Treiber installiert den alten natürlich gelöscht und auch neugestartet. Nun ist die anzeige der Oberfläche also Desktop und auch im Spiel größer als der Bildschirm selbst. Ich muss immer im Graka Menü die HDMISkallierung auf 5% stellen damit es passt doch dann hab ich nur noch max 30fps.(Hab auch in mom noch einen 60hz monitor angeschlossen zeigt deswegen nur max 60fps an)2.PNG
Doppelpost zusammengeführt:

Hab zu dem auch immernoch 0% auslastung3.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Ja Treiber und alles sind installiert, auf dem neusten stand ebenfalls aber ich kann ja nochmal alles überprüfen und neuinstallieren...
Doppelpost zusammengeführt:

Sooo, ich hab den Treiber installiert den alten natürlich gelöscht und auch neugestartet. Nun ist die anzeige der Oberfläche also Desktop und auch im Spiel größer als der Bildschirm selbst. Ich muss immer im Graka Menü die HDMISkallierung auf 5% stellen damit es passt doch dann hab ich nur noch max 30fps.(Hab auch in mom noch einen 60hz monitor angeschlossen zeigt deswegen nur max 60fps an)Anhang anzeigen 2353
Doppelpost zusammengeführt:

Hab zu dem auch immernoch 0% auslastungAnhang anzeigen 2355

Wie sieht es bei anderen Spielen aus?
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Irgendwas kann da ganz und garnicht^^
Klick Mal auf dem Desktop auf Start und Gib Mal "winver" ein und bestätige mit enter und dann sag uns Mal was da kommt bzw welche Version und build Nummer du hast.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

arys4

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
8
5
Also das die Oberfläche größer ist hab ich gelöst, denn am Bildschirm war oberscan aktiviert, jetzt sieht alles super aus und ich muss auch nich mehr die skalieren hochschrauben. Kann er mir denn überhaupt mehr als 60fps anzeigen weil ich auch nur ein 60hz Monitor angeschlossen habe?
 

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Moin. Hab in einem anderen Forum mal danach geschaut. Schau mal ob in den Einstellung die Einheitliche GPU-Nutzungsüberwachung aktiviert ist.

1558339461822.png
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak